Roman Kreta Hochplateau Höhle Erdrutsch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
madame_minou
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:41

Roman Kreta Hochplateau Höhle Erdrutsch

Beitrag von madame_minou »

Hallo, ich suche einen Roman, den ich vor ca. 30 Jahren mal gelesen hatte: Ein Paar (Bruder/Schwester?) wird bei einer Höhlenbesichtigung - ich glaube auf Kreta - durch einen Erdrutsch von der Gruppe getrennt und irrt durch die Höhle, bis es einen Ausgang findet. Es landet auf einem Hochplateau. dort trifft es auf eine alte Frau, die vor Jahrzehnten ebenfalls durch die Höhle hingekommen war. ein Rückweg durch das Höhlenlabyrinth ist nich möglich. die Frau war ursprünglich mit Ehemann und Bruder dort gelandet, beide sind beim Versuch, dem natürlichen Gefängnis zu entkommen (einer suchte den Rückweg durch das Höhlenlabyrinth, der andere stürzte beim Versuch ab, den steilhang des Hochplateaus zu verlassen) umgekommen. die alte Frau freut sich sehr, nicht mehr allein zu sein und hofft sogar auf Nachwuchs durch das junge Paar. Erst nach geraumer Zeit wird den jungen Menschen klar, dass es kein Zurück mehr gibt.
So ähnlich ging die Geschichte. Ich würde das Buch gerne nochmals lesen, um Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.
madame_minou
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:41

Re: Roman Kreta Hochplateau Höhle Erdrutsch

Beitrag von madame_minou »

Nein, das scheint eine Biographie zu sein. Leider nicht, dennoch danke!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Roman Kreta Hochplateau Höhle Erdrutsch

Beitrag von spiralnebel111 »

Nein, es ist ein Roman.
Aber ich guck auf jeden Fall weiter mit!
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Roman Kreta Hochplateau Höhle Erdrutsch

Beitrag von Schweini »

Eventuell: Wolfgang Kuhn 'Mit Jeans in die Steinzeit' :?: Ist von 1984...
Die 13-jährige Isabelle besucht in den Sommerferien ihre Verwandten in Südfrankreich. Mit ihrer Cousine Suzanne, ihrem Cousin Philippe und ihrem Bruder Regis entdeckt Isabelle bei einem Ausflug eine bisher unbekannte Höhle, die offensichtlich in der Steinzeit bewohnt war. Die Höhle ist sehr groß und verzweigt sich immer mehr, sodass die Jugendlichen ihre Entdeckungsgänge auf mehrere Tage ausdehnen müssen. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Ein Erdrutsch verschüttet den Eingang und Isabelle wird von den anderen abgeschnitten.
madame_minou
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:41

Re: Roman Kreta Hochplateau Höhle Erdrutsch

Beitrag von madame_minou »

Nein, das ist es nicht. Aber danke für's recherchieren!
Antworten