Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
simultan
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mai 2013, 18:50

Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von simultan »

Hallo ,
bin relativ neu hier und falls ich dieses Thema im falschen Forum gestellt habe bitte ich um Nachsicht ...
Auch wenn ich meine ersten Verkäufe schon hinter mir habe würde ich doch gerne folgendes wissen :
Warum ist es nicht möglich ( oder wenn doch würde ich gerne wissen wie ) beim einstellen eines Artikels
die Versandkosten einzugeben ?
Wenn ich z.B. eine Doppel CD verkaufen möchte die noch in diesem alten dicken Format erschienen ist
oder eine CD in einer Sonderverpackung die ich nicht für das Porto von 1,45 Euro verschicken kann habe
ich bis jetzt nur diese Lösung gefunden : einstellen , warten bis die Artikel gelistet sind und dann manuell
ändern . Das finde ich aber leider etwas zu kompliziert . Oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?
Nur nach Stückzahl und / oder Gewicht nützt mir leider nichts da beim Postversand ja auch die Grösse
eine Rolle spielt ...
Bin für jede Hilfe dankbar !
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Persönliche Daten :arrow: Versandkosten für Anbieter/innen :arrow: Versandkosten für spezielle Formate
Ich denke damit kann man alles abdecken.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von tzgermany »

Bei mir hat das bisher immer so funktioniert, dass ich kein Gewicht angegeben habe und BL dann automatisch nachfragt.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von bookworms »

tzgermany hat geschrieben:Bei mir hat das bisher immer so funktioniert, dass ich kein Gewicht angegeben habe und BL dann automatisch nachfragt.
Genau so kenne ich es auch. Du kannst dann die Versandkosten für diesen Artikel manuell eintragen und erst danach gelangt er in die Warteschleife.
simultan
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mai 2013, 18:50

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von simultan »

tzgermany hat geschrieben:Bei mir hat das bisher immer so funktioniert, dass ich kein Gewicht angegeben habe und BL dann automatisch nachfragt.
Das war genau das was ich gesucht habe ( war mir aus den Hilfeseiten leider nicht so ersichtlich geworden )

Vielen Dank !

PS : wenn ich das in meinen persönlichen Einstellungen umstelle muss ich dann auch nochmal für alle
eingestellten Artikel die Versandkosten neu eingeben ?
Hoennetal
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Mai 2013, 00:31

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von Hoennetal »

...
Zuletzt geändert von Hoennetal am Sa 15. Jun 2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
simultan
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mai 2013, 18:50

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von simultan »

Nachdem ich dann auf "alle Artikel" gegangen bin und bei fast allen Fragezeichen beim Versand erschienen habe
ich mir die Mühe gemacht alles einzeln einzugeben ( habe zum Glück ja nicht so viel ) .

In Zukunft werde ich halte die Zeile mit dem Gewicht leer lassen und ganz zum Schluss das Porto manuell per
Hand eintragen - für mich der beste Weg Artikel zu listen !

Vielen Dank an alle Beantworter + Gute Geschäfte !
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Versandkosten angeben beim einstellen der Artikel ?

Beitrag von kalokalokairi »

simultan hat geschrieben: In Zukunft werde ich halte die Zeile mit dem Gewicht leer lassen und ganz zum Schluss das Porto manuell per
Hand eintragen - für mich der beste Weg Artikel zu listen !
Dir ist aber klar, dass du bei der nächsten Portoerhöhung alle betroffenen Artikel nacharbeiten musst?
Antworten