Bilderbuch Junge wird von Monsterchen gepiesackt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Parvati
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:09

Bilderbuch Junge wird von Monsterchen gepiesackt

Beitrag von Parvati »

Hallo,

ich erinnere mich schon sehr lange immer mal wieder an dieses Bilderbuch, das ich in den späten 80ern/ frühen 90ern
sehr oft aus der Bücherei ausgeliehen habe.

Es handelt von einem kleinen Jungen, der in seinem Zimmern (nachts) immer wieder von kleinen Monstern heimgesucht wird. Die Monster repräsentieren seine Sorgen und Ängste, die er aus bestimmten Gründen hat (evtl. war er gerade umgezogen, oder kam in die Schule o.ä.). Sie sind ziemlich gemein, kneifen und ziehen an den Haaren.
Eines Tages bekommt der Junge Besuch von seiner Tante (?), die mutig und lustig ist, und immer tolle Ideen hat.
Ihr vertraut er sich an und sie hat dann die Idee, von allen kleinen Sorgenmonstern ein Bild zu malen, das sie dann an einen Luftballon hängen und zum Fenster rausfliegen lassen. So wird der Junge seine Sorgen los.

Die Bilder waren recht bunt und sahen ein wenig nach Buntstiftzeichnungen aus, wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ganz liebe Grüße

Parvati
Antworten