Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
dstoecker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 14:22

Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von dstoecker »

Hallo,

in den letzten Jahren hat sich Booklooker zu meiner Hauptquelle für Gebrauchtbücher entwickelt (die Zeiten wo man verzweifelt in Versandlisten suchte oder später bei E-Bay sind zum Glück vorbei - auch wenn ich einige der Händler hier noch von damals kenne). Wer es noch nicht kennt - Die Metasuche eurobuch.com führt fast immer in den preiswertesten Treffern zu Booklooker.

Ein Bereich ist jedoch leider immer noch sehr teuer - englische Bücher. Wenn ich bei Booklooker vieles für wenige Euro bekomme (mit Versand), muss ich für englische Texte i.d.R. Versandkosten von weit über 10 Euro bezahlen. Die Buch- oder Heftpreise selbst sind dagegen meist auf ähnlichem Niveau.

Was mir fehlt ist ein Service, der Sendungen zu Inlandspreisen entgegennimmt (also eine Adresse in USA/UK) und das ganze dann gesammelt weiterschickt. Wenn ich für 20 Sendungen 25 Euro statt für jede einzeln 15 bezahlen muss, dann wäre das schon sehr hilfreich. Die dann wohl anfallenden 7% Einfuhrumsatzsteuer wären immer noch billiger als der Einzelversand.

Kennt jemand so etwas? Plant jemand soetwas? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an englische Ausgaben zu kommen (für Neuware ist das ja mittlerweile auch kein Problem mehr).
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von bookworms »

Ich weiß nicht, um welche englischen Bücher es geht, aber es gibt auch bei BL viele Angebote deutscher Verkäufer, die englische Titel verkaufen...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von spiralnebel111 »

Es gibt über eine Million englische Bücher von deutschen Anbietern bei booklooker!
Wieviel über eine Million ist für mich nicht feststellbar, es könnten fünf Millionen sein...oder mehr... :roll:
Professionelle Verkäufer hier und der Buchhandel können auch englische Bücher bestellen, das kostet nichts extra (im Buchladen).
dstoecker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 14:22

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von dstoecker »

Die Möglichkeiten mir englische Bücher in Deutschland liefern zu lassen kenne und nutze ich auch. Die sind auch in den letzten Jahren viel besser geworden. Leider ist dem scheinbar eine zeitliche Schranke gesetzt. Richtig altes Zeug gibt es hier sehr selten. Sachen vor 1980 sind kaum zu finden und genau das suche ich meist. Zumindest ist es im Bereich Science Fiction und Fantasy so.

Die Bestellung über professionelle Verkäufer wäre dann eine Option, wenn die so ein Sammelsystem hätten. Wenn sie einzeln bestellen, haben sie auch keinen Vorteil mir gegenüber.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von tzgermany »

Ich weiß zumindest, dass es in den USA Dienste gibt, die Sendungen annehmen, da nicht alle Händler dort ins Ausland liefern. Einige davon sollten eigentlich auch die Möglichkeit haben, gesammelt zu versenden.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
dstoecker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 14:22

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von dstoecker »

tzgermany hat geschrieben:Ich weiß zumindest, dass es in den USA Dienste gibt, die Sendungen annehmen, da nicht alle Händler dort ins Ausland liefern. Einige davon sollten eigentlich auch die Möglichkeit haben, gesammelt zu versenden.
Welche z.B.? Ich suche soetwas schon länger und entweder gibt es nichts oder ich finde einfach nicht die richtigen Suchbegriffe.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von tzgermany »

Ich habe jetzt nur mal kurz gesucht (habe das selbst noch nie genutzt, daher keine Empfehlungen von meiner Seite) und z.B. diese Informationen darüber gefunden: http://www.trendsderzukunft.de/produkte ... 009/05/28/ bzw. http://www.sjmp.de/internet/eigene-adre ... inklusive/
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Hier gibt es einen Sammelversand-Service, wobei ich ihn bisher weder genutzt, noch die Preise verglichen habe:
https://www.bonvu.com/
dstoecker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 14:22

Re: Sammelversand aus England/UK oder Amerika

Beitrag von dstoecker »

tzgermany hat geschrieben:Ich habe jetzt nur mal kurz gesucht (habe das selbst noch nie genutzt, daher keine Empfehlungen von meiner Seite) und z.B. diese Informationen darüber gefunden: http://www.trendsderzukunft.de/produkte ... 009/05/28/ bzw. http://www.sjmp.de/internet/eigene-adre ... inklusive/
Danke. Genau soetwas suchte ich. Jetzt muss ich nur schauen, ob es sich auch lohnt. Bei 15$ pro Paket (bei bonvu) wohl kaum. Ein andere Dienst (shipitto) scheint in akzeptableren Preisregionen von 2 bis 5$ je Sendung zu liegen.

Außerdem habe ich jetzt Suchbegriffe, um auch selbst etwas bei Google zu finden. :-)
Antworten