altes, braunes Backbuch ???

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Annika
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 05:37

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von Annika »

Überblättert hat geschrieben: Dann ist das erste Geschenk eingepackt und der kulinarische Genuß zu Weihnachten gerettet!
Oh Gott ich darf dieses Jahr nicht wieder so spät Geschenke besorgen fällt mir hier beim lesen grad ein.
ich kenne das Buch auch nicht aber es scheint ja recht verbreitet gewesen zu sein. Was sind denn da für Rezepte drin? So die klassischen deutschen Speisen oder auch international?
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von sulky2806 »

:-D

summerhill, ich musste schmunzeln. Wenn dir das "Backvergnügen" unbekannt ist, woher weißt du dann, dass dein Backbuch (für dich) besser ist?
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von Prinzessin »

Annika hat geschrieben:Was sind denn da für Rezepte drin? So die klassischen deutschen Speisen oder auch international?
In einem Backbuch klassische deutsche Speisen?? ;-)
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
looker666
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 12:01

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von looker666 »

Laut Beschreibung sind traditionelle sowie auch moderne Backrezepte enthalten.
Über 330 Gebäck-Highlights von klassisch bis modern – gelingsicher, mehrfach getestet, komplett bebildert und zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Hier kannst Probelesen - http://www.gu.de/media/livebooks/16462_ ... index.html :)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von Summerhill1972 »

sulky2806 hat geschrieben::-D

summerhill, ich musste schmunzeln. Wenn dir das "Backvergnügen" unbekannt ist, woher weißt du dann, dass dein Backbuch (für dich) besser ist?
Weil ich da schon ganz viele Sachen ausprobiert habe und sie gelingen immer und schmecken super lecker. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Annika
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 05:37

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von Annika »

Prinzessin hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Was sind denn da für Rezepte drin? So die klassischen deutschen Speisen oder auch international?
In einem Backbuch klassische deutsche Speisen?? ;-)
Naja klar beim backen sind die nationalen Grenzen der Rezepte schneller mal überschritten aber es gibt ja doch eher deutsche Rezepte (wie Dresdner Stollen) und welche die eher z.B. aus Frankreich kommen (Apfel-Tarte). Also deshalb meine Frage....
looker666
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 12:01

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von looker666 »

Liebe Annika, das kann dir hier wohl keiner so wirklich sagen!
Ich verweise gerne noch mal auf mein Post vom 22.11. Bei 330 Gebäck-Highlights, könnte ich mir vorstellen, dass der Stolen sowie auch die Tarte, beides im GU-Buch zu finden ist. Deshalb auch der Link zur Leseprobe :roll:
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von sulky2806 »

@ Summerhill1972

"Weil ich da schon ganz viele Sachen ausprobiert habe und sie gelingen immer und schmecken super lecker. :wink: "

:D Das kann ich vom "Backvergnügen" ebenso behaupten.
Und jetzt?
Wer kann nun objektiv beurteilen, welches Buch "besser" ist, wenn er nur eins von beiden kennt? Ich maße mir das lieber mal nicht an.

Ich denke mal, einen Vergleich darf man doch nur anstellen, wenn man vergleichen kann. Und das geht nun mal nur, wenn man beides kennt. ;-)
looker666
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 12:01

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von looker666 »

sulky2806 hat geschrieben:Ich denke mal, einen Vergleich darf man doch nur anstellen, wenn man vergleichen kann. Und das geht nun mal nur, wenn man beides kennt. ;-)
€5.- ins Phrasenschwein :mrgreen: Obwohl Du natürlich recht hast...
Annika
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 05:37

Re: altes, braunes Backbuch ???

Beitrag von Annika »

looker666 hat geschrieben:Liebe Annika, das kann dir hier wohl keiner so wirklich sagen!
Ich verweise gerne noch mal auf mein Post vom 22.11. Bei 330 Gebäck-Highlights, könnte ich mir vorstellen, dass der Stolen sowie auch die Tarte, beides im GU-Buch zu finden ist. Deshalb auch der Link zur Leseprobe :roll:
Ja okay das ist es was ich nochmal erfargen wollte. Es hätte ja auch sein können das es da Einschränkungen gibt denn Rezepte gibt es ja unendlich viele.
Antworten