"Ungeklärt, unheimlich, unfassbar" von Gerhard Wisnewski

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
kvel
Beiträge: 71
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:39

"Ungeklärt, unheimlich, unfassbar" von Gerhard Wisnewski

Beitrag von kvel »

Interessant, aufrüttelnd und informativ!

Der Autor geht in diesem „Jahrbuch des Verbrechens“ mit einem kritischen Blick den Verbrechen nach, die der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung bekannt sind.

Die Hintergrundanalysen und dass der Autor auch mal in andere Richtungen denkt, finde ich an diesem Buch besonders bemerkenswert.

Ehrlich gesagt hatte ich das Erscheinen dieses Buches schon lange herbei gesehnt; und ich hatte sehr gehofft, dass darin eine Analyse zu den Vorfällen des Bomben-Attentates vom Boston-Marathon enthalten sein würde. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Zusammentragen von Fakten, deren Analyse und Betrachtung dieser Tatsachen aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln ergeben ein viel logischeres Bild, als man es aus den Mainstream-Medien kennt.

Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben.

Dem investigativen Journalismus des Autors sei Dank für die erkenntnisreiche und augenöffnende Lektüre sowie die vielen interessanten Aspekte zu den untersuchten Verbrechen.

Immer wieder dieses Nachspüren von Ungereimtheiten und das sich-nicht-Blenden-lassen von den angeblichen Wahrheiten, die in den Mainstream-Medien veröffentlicht werden, finde ich sehr lobenswert.

Fazit: Absolut lesenswert!

5 Sterne (von max. 5 Sternen)

ISBN: 9783426786451
Autor: Gerhard Wisnewski
Dezember 2013
Taschenbuch
Knaur Verlag
Preis: 7,99 €
Antworten