Buch verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Delwfaron
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 17:12

Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Delwfaron »

Hi ich bin Kathrin und suche ein Buch aus meiner Kindheit in der DDR. Ich weiß leider weder den Titel noch den Autor die Erinnerung an dieses Buch ist leider etwas schwammig.
Was ich nun noch weiß es war glaube ein russisches Buch. In dem Buch ging es um ein Mädchen, dass mit ihrem Vater in den Weltall fliegt um dort Tiere für den (glaube) Moskauer Zoo zu fangen. In diesem Buch sind die Planeten alle bewohnt und mit den Ausserirdischen wird friedlich zusammengelebt. Auf der Abenteuerlichen Reise retten sie auch noch einen Astronauten der schon lange Zeit festgehalten wird. Was ich auch noch weiß, dass ziemlich zu Anfang ein Fußballspiel auf dem Mond stattfindet. Ach noch was sie finden diesen Astronauten weil sie das Haustier des Astronauten finden und dieses immer wieder erzählt.
Danke schon mal für eure Bemühungen falls mir noch etwas einfällt melde ich mich sofort hier.
Danke Kathrin
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Lese-Eule »

Das ist "Das Mädchen von der Erde" von Kir Bulytschow. BildDas Haustier ist ein Vogel, ein Plapperschnabel Bild
Es gibt übrigens noch einige Fortsetzungen, "Die lila Kugel", Alissa jagt die Piraten" und "Das Mädchen aus der Zukunft"Bild

Viel Spaß beim Wiederlesen! :wink:
Lieber barfuß als ohne Buch
Delwfaron
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 17:12

Re: Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Delwfaron »

Tausend Dank ja das ist es und ich bin froh das sich wer erinnern konnte. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Antworten