Erster Teil einer Buchreihe (Vampir) gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bücherwurm82
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:44

Erster Teil einer Buchreihe (Vampir) gesucht

Beitrag von Bücherwurm82 »

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Buch, das ich vor ca. 10 Jahren gelesen habe und von dem ich mich leider nur noch an Teile des Inhaltes erinnern kann. Das Buchcover war schwarz und es war unter anderem ein (Voll-)mond darauf abgebildet. Das Buch war der erste Teil einer Reihe.

Es geht um einen männlichen Vampir (der Letzte seiner Art, der Name begann glaube ich mit Az...), dessen Ziel es ist seine Artgenossen wieder "zum Leben zu erwecken". Dazu muss er bei Vollmond einen bestimmten Ort erreichen. Im Verlaufe des Buches bringt er mehrere Leute um. Unter anderem einen Mitarbeiter eines Schlachthofes. In dem Buch kommen auch Ermittler vor, die diese ganzen Morde untersuchen.

Mehr ist mir leider nicht in Erinnerung geblieben. Ich weiss, die Informationen sind ein bisschen dürftig, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Erster Teil einer Buchreihe (Vampir) gesucht

Beitrag von Lese-Eule »

Vielleicht von David Wellington: Der letzte Vampir ? Ist jedenfalls der 1. Band einer Trilogie, und ziemlich bluttriefend ist es auch ...
"Bislang glaubte man, Vampire seien ausgerottet. Doch einer hat überlebt. Und er wartet nur darauf, dass sich ihm jemand in den Weg stellt ...An einem gottverlassenen Ort irgendwo in Pennsylvania geraten die Cops Laura und Arkeley mit ihrem Team in einen Hinterhalt. Ein bestialischer Vampir richtet ein Blutbad unter den Ermittlern an. Aber der Überfall ist nur der Anfang. Denn nun beginnt die wahrhaftige Apokalypse. Ein erbarmungsloser Krieg der Untoten gegen die Menschen ist entfesselt. Und je tiefer Laura in die uralten Geheimnisse und kaltblütigen Pläne der Blutsauger hineingezogen wird, umso deutlicher erkennt sie, dass sie in all dem Wahnsinn ihren engsten Verbündeten nicht mehr trauen kann..."Bild
Lieber barfuß als ohne Buch
Bücherwurm82
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:44

Re: Erster Teil einer Buchreihe (Vampir) gesucht

Beitrag von Bücherwurm82 »

Lese-Eule hat geschrieben:Vielleicht von David Wellington: Der letzte Vampir ? Ist jedenfalls der 1. Band einer Trilogie, und ziemlich bluttriefend ist es auch ...
"Bislang glaubte man, Vampire seien ausgerottet. Doch einer hat überlebt. Und er wartet nur darauf, dass sich ihm jemand in den Weg stellt ...An einem gottverlassenen Ort irgendwo in Pennsylvania geraten die Cops Laura und Arkeley mit ihrem Team in einen Hinterhalt. Ein bestialischer Vampir richtet ein Blutbad unter den Ermittlern an. Aber der Überfall ist nur der Anfang. Denn nun beginnt die wahrhaftige Apokalypse. Ein erbarmungsloser Krieg der Untoten gegen die Menschen ist entfesselt. Und je tiefer Laura in die uralten Geheimnisse und kaltblütigen Pläne der Blutsauger hineingezogen wird, umso deutlicher erkennt sie, dass sie in all dem Wahnsinn ihren engsten Verbündeten nicht mehr trauen kann..."Bild
Nein, leider nicht. Aber "der letzte Vampir" klingt sehr vielversprechend. Ich glaube das wird mein nächster Bücherkauf. Vielen lieben Dank für Deine Antwort :D
Antworten