Verschwinden der Tochter in künstlichen Traum verarbeiten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Liberolo
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:30

Verschwinden der Tochter in künstlichen Traum verarbeiten

Beitrag von Liberolo »

Ich erinnere mich nor gut an den Inhalt, jedoch weder an Titel, noch an Autor.
Das Buch beginnt im Winter in New York. Eine Frau und ihr Freund/Mann werden auf den Heimweg von einem Unbekannten ausgeraubt, als ein "Penner" sie rettet. ES stellt sich heraus, dass es sich bei dem Penner um den Ex Mann der Frau handelt. Er war einmal ein bekannter Arzt (bin mir nichtmehr ganz sicher), seit seine kleine Tochter verschwand lässt er sich total hängen und lebt nur mehr auf der Straße. Die Tochter verschwand (ich glaub in einem Einkaufszentrum). Der Vorfall war Jahre her, jedoch kam die Mutter des Kindes viel besser damit klar als der Mann. Eines Tages erfährt der Mann nun, dass die Tochter gefunden wurde. Er fliegt in die andere Stadt um die Tochter abzuholen. Die Tochter spricht am anfang kein Wort. Später erwähnt sie dass sie mit ihrer Mutter gesprochen hat und ihre Mutter nicht da ist, da sie weiß dass sie in Wirklichkeit tot ist. Der Flug wird im Buch sehr ausführlich beschrieben. (3/4 vom Buch). Es treten auch immer eigenartige Symbole auf(Tochter zeichnet sie, bwrügmtes it Girl trägt das Tatoo) Gegen Ende passiert irgend etwas mit dem Flugzeug (Fastabsturz oder so ähnlich). In wirklichkeit hat es den Flug nie gegeben. Der beste Freund von dem Vater, der ein berühmter Autor und Psychologe ist hat ihn in eine Art Trance versetzt damit er den Tod der Tochter endlich akzeptieren kann.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :)
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Verschwinden der Tochter in künstlichen Traum verarbeite

Beitrag von Madita »

Hallo,
das ist Parce que je t'aime von Guillaume Musso. Auf deutsch dann "Weil ich dich liebe". War gar nicht schlecht, vor allem die Beschreibung des Fluges. Mein erstes Buch von Musso, wusste damals noch nicht, dass er meist übernatürliche Elemente in seine Geschichten einbaut und habe mich schon sehr gewundert, dass die Tochter auch Jahre später immer noch aussieht wie 5 Jahre.
Liberolo
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:30

Re: Verschwinden der Tochter in künstlichen Traum verarbeite

Beitrag von Liberolo »

Vielen Dank Madita!
Ich suche das Buch seit Monaten und bin soo unvorstellbar dankbar! Werde es mir morgen sofort kaufen, damit ich es nie mehr vergessen werde :)
LG Liberolo
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Verschwinden der Tochter in künstlichen Traum verarbeite

Beitrag von Madita »

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte, Liberolo :D !
Antworten