Kinderbuch,90er seltsame Kurzgeschichten,z.b. Junge und garstiger Roboter

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
urmel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:06

Kinderbuch,90er seltsame Kurzgeschichten,z.b. Junge und garstiger Roboter

Beitrag von urmel »

Hallo,ich bin auf das Forum gestoßen, weil mir ein Buch aus meiner Kindergarten-/Hortzeit nicht mehr aus dem Kopf geht.
Es ist ein Buch mit mehreren Geschichten,die ich als Kind mehr als seltsam fand. Ich hab´s im Kindergarten gelesen,kurz bevor er geschlossen wurde(Anfang/ Mitter der 90er) und deswegen hab ich auch nicht viel Zeit für das Buch gehabt. :lol: Bin in der ehemaligen DDR zum Kindergarten gegangen,aber Anfang 90 dürfte das egal sein.
Also das Buch war ziemlich groß,größer als A4 und auf dem Einband waren die verschiedenen Figuren aus den Kurzgeschichten,denke ich.
Und die Geschichte,die sich bei mir eingebrannt hat,handelt von einem kleinen Jungen,der sich einen Roboter aus Pappe,glaub ich, gebastelt hat. Nach kurzer Zeit wird der Roboter gemein und ärgert den Jungen,daraufhin wirft der Junge den Roboter aus dem Fenster. Der Roboter möchte wieder zurück,ob er´s schafft,weiß ich nicht mehr. Er wird aber nicht lieb,zumindest nicht in meiner Erinnerung.
Ich hatte damals jedenfalls nicht das Gefühl,dass die Geschichte ne Moral vermittelt oder n Happy End hat. Die anderen Geschichten irgendwie auch nicht,fand sie sehr sinnfrei als Kind.Und deswegen komm ich auch net von dem Buch los.
Ist nicht viel,was ich sagen kann. Muss wohl schon jemand das Buch auch gelesen haben,um es wieder zu erkennen.
Vielleicht hab ich ja Glück,hier wurden ja schon viele Wunder vollbracht.
Danke schonmal!
LG Urmel
Antworten