Automatische Rechnungserstellung (Rechnungs-Software)

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Hubert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:02

Automatische Rechnungserstellung (Rechnungs-Software)

Beitrag von Hubert »

Liebe Forum-Gemeinde,
auf Bitte des Booklooker-Supports hin schicke ich voraus, dass dieser Beitrag eine Werbung für meine selbsterstellte Rechnungs-Software ist: www.HappyInvoice.de

Die Software erstellt automatisch Rechnungen zu eingegangenen Bestellungen, die über gängige Buchverkaufsplattformen hereinkommen. Ausserdem überwacht sie den Zahlungsstatus der einzelnen Bestellungen und erinnert bzw. mahnt automatisch. Man muss im Prinzip nur noch die Lieferbarkeit bestätigen und die Ware verpacken. Der Rest, also die ganze reguläre Kundenkommunikation, erfolgt automatisch. (Mehr Details bei Interesse dazu auf der Webseite.)

Obwohl bereits seit 07/2013 erfolgreich für eigene Zwecke im Einsatz befindet sich die Software noch im Beta-Stadium. Die Software ist schon deswegen absolut kostenfrei nutzbar. Eine kostenpflichtige Nutzung ist im Moment auch nicht geplant, eher eine Gegenfinanzierung durch Werbeanzeigen.

Nutznießer sind alle Onlineanbieter von Büchern, Spielen, DVDs, ... , insbesondere solche, die sich keine eigene Rechnungssoftware leisten können od. wollen. Der Service ist auch für Privatabieter geeignet, die gerne eine Rechnungsquittung ausstellen möchten.

Über Reaktionen würde ich mich freuen.

LG, Hubert Lohmaier
http://www.HappyInvoice.de
Hubert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:02

Frankierung mit eFiliale

Beitrag von Hubert »

Mit der akt. Überarbeitung ist die Anbindung an die eFiliale der Dt. Post abgeschlossen, nachdem die Webseite der Internetmarke nun abgeschaltet wurde.

Die Adressen werden nun direkt an die eFiliale übertragen.
Von dort können dann die Marken ausgedruckt werden.

LG, Hubert Lohmaier
http://www.HappyInvoice.de
almond_book
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:31

Re: Automatische Rechnungserstellung (Rechnungs-Software)

Beitrag von almond_book »

Gerne würde ich Ihre Sotfware verwenden.
Leider werden neue Bestellungen nicht angezeigt.
Kann ich überprüfen ob der Login zu Booklooker bzw. meinem IMAP Postfach funktioniert?
Kann ich einen manuellen Abruf antriggern? Wie schnell sollte eine neue Bestellung zu sehen sein?
Hubert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:02

Automatische Rechnungserstellung (Rechnungs-Software)

Beitrag von Hubert »

Der letzte Post ist schon etwas her, ich weiß. Hatte ganz vergessen, dass der Thread hier in Booklooker noch existiert.

Die Software ist zwar auch 2020 immer noch für eigene Zwecke nach wie vor im Einsatz - und das besser als je zu vor, aber nach DSGVO und dort insbesondere wegen der entsprechenden Gesetzgebung zur Auftragsdatenhaltung (https://www.datenschutz-wiki.de/Auftrag ... rarbeitung) ist mir die Sache zu heiß.

Ich bin leider ein schlechter Vermarkter, was Dienstleistungen (wie z.B. Software) angeht und außerdem ist das einfach weitab meines Kerngeschäfts. Ich habe auch einfach nicht die Zeit, mich um - mit der Gesetzesnovelle notwendig gewordene - entsprechende Dienstleistungsverträge mit den Nutzern etc. zu kümmern. Die Nutzung hätte ja kostenfrei sein sollen, die dafür aufzuwendende Zeit hätte es aber nicht mehr gerechtfertigt.

Darum habe ich schweren Herzens beschlossen, die Registrierung zu sperren. Tut mir wirklich sehr leid!
Antworten