Protagonist sieht sich selbst alt und am Strassenrand ausgesetzt (Scifi/Grusel?)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
aprikoseinderhose
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 20:47

Protagonist sieht sich selbst alt und am Strassenrand ausgesetzt (Scifi/Grusel?)

Beitrag von aprikoseinderhose »

Hallo,

ich suche ein Buch, dass ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe und an das ich mich leider nur bruchstückhaft erinnere.

Es handelt sich um eine Geschichte in der der Charakter (glaube ich) in einem Konflikt mit einer übernatürlichen Kraft oder möglicherweise Aliens steht. Es ist ein "erwachsenes" Buch, kein "Actiongrusel/Scifi".

Eingeprägt hat sich mir folgendes:
Der/die Protagonist-in fährt entlang einer riesigen Schnellstraße (Highway) und passiert einen alten Menschen, der am Straßenrand gestrandet ist (möglicherweise in einem Rollstuhl, mit einem Rollator oder ähnlichem). Er/sie wundert sich, wie diese Person wohl dort hingekommen ist, wie sie sich wohl fühlt etc.

Zum Ende der Geschichte wird klar, dass dieser alte Mensch der Protagonist selbst ist, dem von einer bösen Kraft die Lebensenergie entzogen und dort ausgesetzt wurde. Möglicherweise spielen Zeitschleifen hierbei eine Rolle.
Diese Aussetzen am Straßenrand ist eine grausame Folter.

Kennt jemand dieses Buch?
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Aprikose
aprikoseinderhose
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 20:47

Re: Protagonist sieht sich selbst alt und am Strassenrand ausgesetzt (Scifi/Grusel?)

Beitrag von aprikoseinderhose »

Nach weiterem Nachdenken bin ich mir ziemlich sicher, dass das Buch in den USA spielt und ziemlich neu ist. Die Handlung spielt in den 90er oder 2000ern.

Weitere Dinge, die ich zu erinnern glaube, bei denen ich mir aber nicht sicher bin:
Die Hauptperson ist eine Frau. Ich glaube sie ist Kunsthändlerin und erbt möglicherweise ein Haus, das eine Schlüsselrolle im Buch spielt. In ihrem Kampf gegen "das Böse" wird sie von einer alten Frau unterstützt, die in einem speziellen Sanatorium lebt.
Antworten