Pulp

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Pulp

Beitrag von blackfarah »

Kennt Ihr Pulp?

Pulp ist ein Anarchist, wie er im Buche steht. Er löst Kriminalfälle und verdient sich so sein Geld zum Leben. Allerdings will er natürlich mit der Polizei nichts zu schaffen haben.

Das Besondere an Pulp ist, dass verschiedene französische Autoren jeweils einen Roman um Pulp geschrieben haben. Jeder einen anderen Fall, doch immer die gleichen Hauptcharaktere. Sehr kurzweilig zu lesen!
findus05

Beitrag von findus05 »

Habe ich noch nie gehört, klingt aber sehr interessant...und mal was anderes. :lol:
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Ich bin eigentlich keine Krimileserin, doch die Pulp-Bücher habe ich verschlungen. Ich kann sie nur empfehelen.
Ich habe übrigens einige davon seit heute in meinem Angebot. ;)
findus05

Beitrag von findus05 »

Hallo Zaunpfahl...*grins*

Ich schau mal rein :lol:
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Naja, der ein oder andere Zaunpfahl sollte doch mal geschwungen werden! *lol*

Abr ich will die Bücher nicht loswerden, sonder ich muss, weil ich einfach keinen Pltz mehr habe für die vielen Bücher, die ich besitze. *schnief*
Ich trenne mich nur widerwillig von meinen Schätzen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich trenne mich gerne von meinen Büchern, bestellen, lesen, einstellen...so geht das.

Manchmal bin ich sauer, wenn das Buch hier noch jemand lesen möchte, ich muss die nach dem Lesen immer sofort einstellen. :roll:

Auch wenn ich nichts verkaufe *lamentier*.....die Hoffnung stirbt zuletzt....
...*einenzaunpfahlsuchengeh* 8)
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Ich habe heute schon das Glück gehabt 4 Bücher zu verkaufen.
Naja, klappt ja leider nicht immer so einfach.
Ich stelle auch jeden Tag neue ein.
Zumindest so lange, bis ich alle meine Bücher drin hab, das kann aber noch dauern bei über 1000 Stück. ;)
findus05

Beitrag von findus05 »

Hab auch grad eins verkauft *freu* naja, bei meine mickrig unter hundert freut man sich über alles.... :roll:
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Ich weiß auch nicht was heute los ist, ich hab nun schon 6 Bücher verkauft. Ich freu mich, aber schon komisch, sonst verkauft man in einer Woche manchmal kaum mehr. :D
findus05

Beitrag von findus05 »

Super, weiter so!!!

Bild
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Es geht weiter, findus!

Ich habe heute den ersten Pulp verkauft. Aber es sind ganz klar alle lesenswert. Ich hab sie sehr gemocht!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

So langsam werde ich neugierig auf Pulp. Müssen die in der Reihenfolge gelesen werden?
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

brain hat geschrieben:So langsam werde ich neugierig auf Pulp. Müssen die in der Reihenfolge gelesen werden?
Nein, nicht unbedingt, brain. Es ist jedes Mal eine abgeschlossene Gechichte bei Pulp. Da verschiedenste Autoren Pulp-Episoden geschrieben haben ist die Reihenfolge relativ wurscht.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Das ist ja gut. Bei manchen Büchern ist es ja anders. Besonders auch bei historischen Krimis. Da kommt man ja mit der Geschichtsschreibung sonst garnicht mit.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Das stimmt. Ich achte auch immer darauf alles in richtiger Reihenfolge zu lesen, sonst macht Vieles ja keinen Sinn mehr.
Bei Pulp ist das aber nicht so wichtig.
Antworten