Gay Longworth

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Gay Longworth

Beitrag von friebchen »

Hallo,

ich wollte Euch mal die Autorin Gay Longworth ans Herz legen. Sie hat bisher zwei Bücher in Deutschland veröffentlicht. "Bleiche Knochen" und "Haut und Knochen".

Das Erste, "Bleiche Knochen" habe ich schon gelesen und war wirklich begeistert. Ich habe es in ganz wenigen Tagen gelesen, weil es sehr spannend ist und eine frische, junge Hauptdarstellerin hat. Detective Inspector Jessie Driver.

Das zweite Buch (ebenfalls mit Jessie Driver, ich hoffe auf eine lange Serie...) habe ich mir jetzt erst bei BL bestellt.

Hat schon jemand etwas von Gay Longworth gelesen? Wäre auf Eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße
Katja
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

du hast ja noch gar keine antwort bekommen :(
tja anscheinend hat hier keiner die Romane gelesen...

ich (leider) auch noch nicht, obwohl ich "haut und Knochen" schon mehrmals in der Hand hatte. Habe mich dann aber doch immer für ein anderes Buch entschieden.
Aber es steht definitiv auf meinem "noch-zu-lesen-zettel"
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Friebchen, ich kenne sie auch noch nicht.
Hört sich aber von den Buchtiteln her "Kathy Reichs-mäßig" an :?:
So mit Gerichtsmedizin, Forensik oder so :?: :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@friebchen

Ich habe Dich auch irgendwie überlesen.
Gerde habe ich auch noch festgestellt,daß das Buch "Bleiche Knochen" noch ungelesen in meinem Regal steht.

Dann werde ich in Kürze Deinem Vorschlag mal folgen.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

@xenna
also, Kathy Reichs-mäßig würde ich nicht unbedingt sagen... Das Forensik Thema ist ja auch oft ein bißchen langatmig. Das kann man von "Bleiche Knochen" nicht behaupten!

Ich bin ja schon sehr gespannt auf Eure Meinungen. Wie gesagt, ich hab "Bleiche Knochen" regelrecht verschlungen. Mir gefällt auch der weibliche Detective gut. Allerdings sind die Meinungen darüber (die ich bisher so gehört und gelesen habe) recht unterschiedlich. Ich finde den Charakter einfach mal erfrischend und modern.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Hallo Friebchen,

bin jetzt bei Seite 160 angekommen,aber es hat mich bisher leider noch nicht vom Hocker gehauen.
Ich lasse mich mal überraschen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Jetzt bin ich schon 150 Seiten weiter und mittlerweile finde ich die bleichen Knochen auch ganz gut.

Mal schauen welchen Eindruck ich auf den letzten 200 Seiten gewinne.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

da bin ich auch mal gespannt ischen...wie gesagt ich liebäugel schon länger mit dem Buch ;)
Gut wenn man es nicht unbedingt mit Kathy Reichs vergleichen kann - die Bücher mag ich nicht sooo gerne. Im Gegensatz zu den Kay Scapetta Romanen von Patricia Cornwell die fand ich sehr gut.

@friebchen:
mal off topic (nur ganz kurz ;) :roll: ) bist Du denn in Brasilien schon zum Mate Trinker geworden?? Oder trinkt man bei euch in der Gegend keinen Mate??
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

@ischen
ja da bin ich schon gespannt, wie´s Dir dann letztendlich gefallen hat....

@janinevo
den Mate Tee trinkt man eher im Süden unten, also bei den Gauchos. Hier sind eher die Sucos verbreitet. Das sind die ganzen tropischen Fruchtsäfte, manchmal auch mit Milch. Super lecker! Natürlich nicht zu vergessen: Caipirinha! Hicks! Auch ganz schön lecker....

Katja
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Tja,jetzt habe ich es zu Ende gelesen,und letzt endlich zu dem Entschluss gekommen,daß es gar nicht so übel ist ,wie ich anfangs dachte.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

@Ischen
ja, wie gesagt: Bei mir war "Bleiche Knochen" ein richtiger Page-Turner. Ich wußte allerdings auch, dass die Meinungen da schon recht weit auseinandergehen...
Wenn´s Dir wenigstens einigermaßen gefallen hat, dann ist es ja gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Das ist ja grad das Schöne!

Katja
Newlywed
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 20:55

Beitrag von Newlywed »

Hi! Ich weiß ich bin spät dran, was zu schreiben, aber vielleicht liest das hier ja doch noch einer...
Also ich habe gestern "Haut und Knochen" von Gay Longworth zuende gelesen. Ich habe nicht mal ne Woche gebraucht, weils so spannend war. Das Buch ist echt absolute Klasse! Werd mal schaun, das ich ihr erstes Buch auch in die Finger krieg!
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

also "Bleiche Knochen" habe ich jetzt durch. Ich fand es sehr gut. Sympathische "Hauptdarstellerin" und guter Plot.
Das nächste - Haut und Knochen - habe ich auch gleich angefangen, werde dann berichten ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich schieb das hier mal nach oben. Interessiert vielleicht einige, die gerade Bücher dieser Schriftstellerin lesen.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich habe beide noch auf meinem SUB liegen :oops:
Antworten