Froogle

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
wunderkessel.de
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 00:19
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Froogle

Beitrag von wunderkessel.de »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man Bücher bei Froogle einstellen kann? Geht das automatisch oder muss man das manuell machen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sacha
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hallo,

soweit ich weiss ist froogle doch nur eine Suchmaschine zum Preisvergleich, die u.a. auch die Einträge von Booklooker anzeigt.

Ich dachte das geht automatisch? Also wenn Du Bücher bei BL eingestellt hast müssten Sie da im Suchergebniss mit erscheinen.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

die Bücher werden m.W. von Froogle bei Booklooker übernommen, ohne dass man dazu etwas tun muss ...

aber mal was anderes: Dein eingestelltes Buch heisst so wie dein Account ... selbst geschrieben ? Dann wäre der Verkauf aber wahrscheinlich nicht mehr privat ...

auf Ebay hast du doch einen gewerblichen Account angemeldet, das solltest du auch hier tun ... auch wenn Abmahnungen hier noch nicht so ein Thema sind wie auf Ebay ...
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Froogle

Beitrag von terracotta »

wunderkessel.de hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie man Bücher bei Froogle einstellen kann? Geht das automatisch oder muss man das manuell machen?
http://www.google.de/base/help/about.html?hl=de_DE
Gruß, terracotta
wunderkessel.de
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 00:19
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkessel.de »

Hi,
d_r_m_s hat geschrieben:die Bücher werden m.W. von Froogle bei Booklooker übernommen, ohne dass man dazu etwas tun muss ...
ah, gut zu wissen. Die Vermutung hatte ich auch, weil sehr viele Bücher von booklooker dort zu finden sind.
aber mal was anderes: Dein eingestelltes Buch heisst so wie dein Account ... selbst geschrieben ? Dann wäre der Verkauf aber wahrscheinlich nicht mehr privat ...
das ist so. Mir ist bei der Registrierung keine Option in der Richtung aufgefallen, ich werde nochmal nachsehen.

Ciao,
Sacha
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

wunderkessel.de hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:
aber mal was anderes: Dein eingestelltes Buch heisst so wie dein Account ... selbst geschrieben ? Dann wäre der Verkauf aber wahrscheinlich nicht mehr privat ...
das ist so. Mir ist bei der Registrierung keine Option in der Richtung aufgefallen, ich werde nochmal nachsehen.
Vermutlich hast Du Dich versehentlich als Privatperson angemeldet. Als Händler kannst Du das hier tun: https://www.booklooker.de/app/sec/register.php?a=1
Gruß, terracotta
wunderkessel.de
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 00:19
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkessel.de »

Hi,

danke, habe mich per Mail an booklooker gewandt, damit sie meinen Account umstellen.

Ciao,
Sacha
Antworten