Jugendbuch gesucht, etwa 1985 gelesen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
madrobert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 04:13

Jugendbuch gesucht, etwa 1985 gelesen

Beitrag von madrobert »

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem (Jugend)Buch, dass ich etwa um 1985 gelesen habe. Keine Ahnung wieso ich jetzt darauf komme, es lässt mir nur keine Ruhe mehr, aus diesem Grund mein Versuch hier im Forum.

Es handelt von, soweit ich noch meinen Erinnerungen trauen kann, zwei sich bekämpfenden Gruppen Ratten (glaube ich zumindest), die mit z.B. Steinschleudern bewaffnet Jagd aufeinander machen. Eine Gruppe hatte dabei sehr unterschiedliche Charaktere, da gab es den Draufgänger und den eher vorsichtigeren. Zudem waren auch Befreiungen nötig, der Schauplatz der Geschichte war, denke ich, ein öder, kaputter Ort ausserhalb der Stadt. Ich weiss, dass dies nicht sehr viel Informationen sind, ich erinnere mich leider nur noch dürftig. Ich habe mir dieses Buch in der Stadtbibliothek um 1985 geliehen, habe es aber danach nie wieder gesehen.
Falls jemand etwas darüber wissen sollte, ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!

madrobert
[/b]
mbarth
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 21:36

Beitrag von mbarth »

Hallo madrobert,

deine Schilderung erinnert mich ein wenig an die Borribles, da geht es zwar nicht um Ratten, aber um zwei sich bekämpfende Gruppen, die mit Schleudern und Speeren kämpfen. Eine Gruppe besteht aus Kindern, die andere aus menschengroßen Maulwürfen. Das ganze spielt in London.
Benutzeravatar
Tante-Annie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:33
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Tante-Annie »

Hallo madrobert,
so ganz spontan ist mir die Redwall Saga eingefallen.
Das erste Buch ist in England 1986 erschienen.
Der deutsche Titel ist Redwall - Der Sturm auf die Abtei.
Gruß
Tante Annie
Antworten