Wohnungssuche im MA mit Hund !!! Belohnung!!!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Wohnungssuche im MA mit Hund !!! Belohnung!!!

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo!

Das ist jetzt vielleicht etwas ungewöhnlich auf diese Art eine Wohnung zu suchen... aber alle anderen haben wir schon durch bzw. sind noch dabei.

Und hey, wer nichts wagt der nichts gewinnt! :-D

Ich und meine Frau sind mit unseren 2 Hunden (Collie-Mix + Golden Retriever) auf der Suche nach einer schönen Wohnung in Mannheim.
Unter 75qm sollte sie nicht sein. Ab 3 Zimmer + Keller (trocken). Bis 2 OG (Die Golden Retriever-Hündin ist schon 10 Jahre und Treppen sind nicht mehr so ihr Ding). Bezirke: Rund um Käfertal. Nicht Rand von Mannheim. Miete? Kommt auf die Wohung an. Aber ein fairer Preis wäre fair! :-) Ab 1.12.06 ! Bitte ohne Provision!

Hat einer von Euch/Ihnen ein schönes Angebot für uns!? Oder kennt jemand vielleicht jemanden der ein schönes Angebot für uns hat?!

Bisher hatten wir erst 2 Wohnungen die Hunde erlaubt hätten... aber die Wohnungen einfach nichts für uns waren (zuuuuu klein) .... alle anderen haben bereits am Telefon abgesagt als sie hörten dass wir Hunde haben. Gerne können wir auch mal mit dem Vermieter zusammen ne Runde mit den Hunden ins Feld gehen damit er/sie sieht dass sie wirklich lieb sind!!!

BELOHNUNG

Die Person, über die wir unsere Traumwohnung erhalten, kann sich aus meinem Sortiment "Gebrauchte Bücher", für 50 Euro Bücher FREI auswählen. Kostenlos! Geschenkt! Als DANKESCHÖN! UND! Wenn die Person in MA wohnt bringe ich die Bücher auch noch persönlich vorbei mit Handkuß!!! :D :wink:

Jetzt freuen wir uns auf Eure/Ihre Angebote!

Der Bücherschmetterling mit Anhang
findus05

Beitrag von findus05 »

Der Handkuss würde mir gefallen...ginge auch eine Wohnung in Köln 8) 8) 8)

Hm, Spass beiseite, ich wohne zu weit weg, aber ich drücke euch die Daumen dass es auf diesem Wege klappt....vielleicht hilft euch Kommissar Zufall...*festdiedaumendrück*
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich glaube majo wohnt doch in Mannheim, vielleicht weiß die was.
*euchdieDaumendrück*
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hallo Bücherschmetterling,

wünsche Euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Habt Ihr schon mal hier nachgesehen:

http://sufi.quoka.de

Da sind auch Wohnungen in Eurer Gegend zu finden!
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

als erstes bedanken wir uns mal ganz dolle für das DAUMENDRÜCKEN! :D


@findus: Klar würde auch eine Wohnung in Köln gehen! Und klar gibt´s auch für eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung in Köln den Handkuß! :D ABER dann sollte es so eine Art Vermittlungspaket INKL. unbefristeter Arbeitsstelle sein. 8) :lol: Dafür würde es dann auch sogar nen Handkuß von mir UND meinem Schatz geben. :oops:

Nein im Ernst, eigentlich sind wir zur Zeit ja ganz glücklich hier in der Gegend und ich hab erst vor kurzer Zeit die Großstadt (Berlin) nach viele Jahren verlassen. Aber sollten wir mal nach Köln umziehen wollen werde ich mich direkt an Dich wenden. :D

@lemmy: Danke für den Tip! Dann werde ich da mal nachfragen!

@brain: Ja, bei Quoka.de schauen wir schon die ganze Zeit. Und es gibt ja genug Wohnungen in Mannheim. Auch solche die uns gefallen würden! Aber kaum hören die Vermieter dass wir Hunde haben ist es schon aus. Dabei sind die beiden richtig lieb (sagen alle Hundebesitzer) ABER unsere eine Hündin ist meistens "arbeiten" (Therapiehund im Behindertenwohnheim) und die Kleine bei mir.

Also darum: Wenn wer was weiß... Wir freuen uns über jedes Angebot!

Danke und HAPPY HALLOWEEN

Der Bücherschmetterling
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

als erstes bedanken wir uns mal ganz dolle für das DAUMENDRÜCKEN! :D


@findus: Klar würde auch eine Wohnung in Köln gehen! Und klar gibt´s auch für eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung in Köln den Handkuß! :D ABER dann sollte es so eine Art Vermittlungspaket INKL. unbefristeter Arbeitsstelle sein. 8) :lol: Dafür würde es dann auch sogar nen Handkuß von mir UND meinem Schatz geben. :oops:

Nein im Ernst, eigentlich sind wir zur Zeit ja ganz glücklich hier in der Gegend und ich hab erst vor kurzer Zeit die Großstadt (Berlin) nach viele Jahren verlassen. Aber sollten wir mal nach Köln umziehen wollen werde ich mich direkt an Dich wenden. :D

@lemmy: Danke für den Tip! Dann werde ich da mal nachfragen!

@brain: Ja, bei Quoka.de schauen wir schon die ganze Zeit. Und es gibt ja genug Wohnungen in Mannheim. Auch solche die uns gefallen würden! Aber kaum hören die Vermieter dass wir Hunde haben ist es schon aus. Dabei sind die beiden richtig lieb (sagen alle Hundebesitzer) ABER unsere eine Hündin ist meistens "arbeiten" (Therapiehund im Behindertenwohnheim) und die Kleine bei mir.

Also darum: Wenn wer was weiß... Wir freuen uns über jedes Angebot!

Danke und HAPPY HALLOWEEN

Der Bücherschmetterling
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Wir sind weiter auf der Suche...

Gibt es hier im Forum nicht ein paar Mannheimer/Ludwigshafener die ne schöne Wohnung für uns hätten?

Freuen uns auf Eure Angebote.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich würde Euch gerne helfen,aber uns trennen einfach zu viele Kilometer.

Aber ich drücke Euch ganz,ganz fest die Daumen.
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Ich drücke Euch auch die Daumen.
Das Problem mit den Hunden kenne ich soooooo gut.
Ich war vor kurzer Zeit auf der Suche nach einem Haus für mich, 2 Kinder und Hund.
Nicht EINE Besichtigung wurde uns gestattet. Nicht mit Hund und zwei Kinder-. naja.

Nun hab ich mich wieder mit meinem Mann versöhnt und bleibe im geliebten Eigenheim, aber ich war damals schon echt verzweifelt. Man gibt doch einen Hund nicht ab, den man schon 13 Jahre hat um ein Zuhause zu finden.

Da lobe ich mir den Chef meiner Mutter, der erlaubt in all seinen Häusern Hunde, Kinder, Katzen etc. die Mitarbeiter dürfen sogar Ihre Hunde mit in die Firma bringen. :D
Ich wünsche Euch viel Glück.
Gibt es nicht in Städten vielleicht inzwischen Makler die sich auf Vermietungen mit Hunden spezialisiert haben? Wäre doch vielleicht eine Marktlücke!!!!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

ginafabia hat geschrieben:Nun hab ich mich wieder mit meinem Mann versöhnt und bleibe im geliebten Eigenheim.
:lol: Ja, ginafabia, daß ist doch mal eine gute Lösung.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
findus05

Beitrag von findus05 »

ginafabia hat geschrieben:Ich war vor kurzer Zeit auf der Suche nach einem Haus für mich, 2 Kinder und Hund.
Wobei die Kinder mit Sicherheit das größere Problem waren als der Hund :roll:

Aber ich freue mich, dass ihr euch versöhnt habt, ist sicher die beste Lösung. :lol:
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

also die Idee mit dem Makler der sich auf Vermietungen mit Hunden spezialisiert hat find ich gut. Leider haben wir bisher noch keinen solchen geftroffen. :-(

Und leider haben wir auch keine Ehemänner zu denen wir zurückgehen könnten. :( :( :wink:

Aber auch ich freue mich, dass ihr Euch wieder versöhnt habt! :D

Aber langsam komme ich in GRÜBELN! Lesen die Mannheimer/Ludwigshafener keine Bücher? Ist darum niemand aus der Region hier im Forum. *grübel* wenn ich es mir so überlege... Ich hatte bei meinen ganzen Verkäufen tatsächlich noch nie welche nach MA oder LU. Uiiiiii! :lol:

Na, wir hoffen einfach mal weiter und freuen uns auf jedes Angebot von Euch!

Liebe Grüße die Bücherschmetterlingfamilie
Benutzeravatar
majo55
Beiträge: 465
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von majo55 »

lemmy hat geschrieben: Ich glaube majo wohnt doch in Mannheim, vielleicht weiß die was.
Bücherschmetterling hat geschrieben:Hallo,

Aber langsam komme ich in GRÜBELN! Lesen die Mannheimer/Ludwigshafener keine Bücher? Ist darum niemand aus der Region hier im Forum. *grübel* wenn ich es mir so überlege... Ich hatte bei meinen ganzen Verkäufen tatsächlich noch nie welche nach MA oder LU. Uiiiiii! :lol:

Na, wir hoffen einfach mal weiter und freuen uns auf jedes Angebot von Euch!

Liebe Grüße die Bücherschmetterlingfamilie

Hallo Bücherschmetterling,
leider habe ich keine - deinen Wünschen entsprechende Wohnung parat. :?
Hast du es schon mal beim Familienheim Mannheim oder bei der GBG probiert :?:
Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nur noch die Samstags-Bild ein, da stehen Wohnungen und Immobilien aus der Region drin, die du dir Online ansehen kannst. Bei Bedarf kann ich dir morgen den Link und die entsprechenden Code-Nr. mailen.
Ach, :idea: und die Sperrmüll-Zeitung, aber darauf bist du sicher schon selbst gekommen.

:evil: Im übrigen, wir Mannheimer lesen Bücher. :evil:

Trotzdem, viel Glück bei der Wohnungssuche.:wink: :wink: :wink:
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo Majo,

wollte Dich eigentlich direkt anschreiben aber irgendwie hab ich nicht ganz gerallt wie ich das über das Forum machen kann. :? Aber schön dass Du mir jetzt geschrieben hast. :D

Also wir haben den Sperrmüll, Mannheimer Morgen, Wochenblätter, etc. aus dem Raum Mannheim alle bei uns. Sind bereits ne Menge und um die Kosten für die Renovierung zu senken, werden wir unsere Wände mit Zeitungen bekleben. :wink: :wink: :wink:

GBG vermietet nicht mehr an Hundebesitzer. :( Vom Familienheim Mannheim habe ich noch nichts gehört. Da werde ich gleich mal ne Runde surfen. Und ja! Würde mich über Link und Code-Nr. freuen!!!

Und ... Bild dass die Mannheimer nicht lesen können war ein Witz. Bild
Obwohl der Verdacht aufkommen könnte!!! z.B. benutzen sie statt Straßennamen mit vielen Buchstaben Bezeichnungen wie: U7, K1, B4, T6,... :wink: :wink: :wink: Bild

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
majo55
Beiträge: 465
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von majo55 »

Hallo Bücherschmetterling,

hier ist der Link zum Familienheim Mannheim

www.famheim-rhein-neckar.de

Die Straßenbezeichnungen in der Innenstadt sind nicht für die Mannheimer, sondern für die Auswärtigen, die nicht lesen können. :twisted: :twisted:
Antworten