Oberrat Brack Eine Spur in Deutschland

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
kaeferchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 09:29

Oberrat Brack Eine Spur in Deutschland

Beitrag von kaeferchen »

Auch wenn es dieses Buch nur bei Lulu.com gibt - warum eigentlich? - ist es herzerfrischend anders.

Beschreibung:

"In Berlin werden alle sechs Abgeordneten eines Wehr-Unterausschusses ermordet. Der zwangsemeritierte Kriminal-Oberrat Justus Brack, der von einem nur noch im Hintergrund agierenden Politiker zu potentiell staatsgefährdenden Taten gerufen wird, soll die Morde eigenständig in Konkurrenz zum BKA aufklären. Das Ergebnis ist völlig unglaubwürdig und doch gleichzeitig absolut erschreckend. Während der Ermittlungen taucht Brack in die bundesdeutsche Realität außerhalb der Hochglanzmedien ein. Ein unziemlich deutscher Roman."

Der Autor ist ein Zyniker allererster Güte, aber das Lachen bleibt einem oft im Halse stecken. Die bundesdeutsche Realität wird gut beschrieben, und der Krimi ist anders, als alles was ich sonst kenne.
Die Auflösung ist keine richtige Auflösung, aber mehr darf man nicht verraten.
Mir gefällt, daß alles in Deutschland spielt, wo man naturgemäß mit den Gegebenheiten vertraut ist.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

Inhalt des Buches hört sich doch gut an, zwar nicht so mein Gebiet, aber mal was anderes.

Bei lulu scheint es sich um eine Plattform zu handeln, wo neue Autoren ihre Werke veröffentlichen und dann verkaufen können:
Publish and Sell Worldwide

Mehr hier: http://www.lulu.com/de

Vielleicht recht interessant für die Autoren hier im Forum?!?
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten