Versand mit Hermes

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
yellowtower

Re: Versand mit Hermes

Beitrag von yellowtower »

Nun ja - HLG-Driver sind "Friends" :) - ich mag die Truppe.

Hermes hat aber ein etwas seltsames - aber nicht unbedingt schlimmes - Vergütungs-System; also zumindest in unserem Umfeld läuft es folgendermaßen ab:

1. Umschlagzentrum Neuenstadt Kreis Heilbronn (konzernzugehörig)
2. Sat-Depots (selbständige Unternehmer)
3. Fahrer (Bezahlung meist Kfz abhängig):
- Subler mit Sprinter & Co --> 1,20 € Ausrollpreis Paket
- Subler mit kl. Transporter z.B VW Bus u.ä. --> 0,75 - 0,90 €
- Subler mit PKW + geringfügige Beschäftigte --> 0,57 €

Angaben beziehen sich auf ein badisches Depot in meiner Nähe.

Woher ich das so genau weiß? - War da selbst 2 Jahre lang "Systempartner" (klingt besser, als es ist) und hatte da 2 Sprinter laufen.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Versand mit Hermes

Beitrag von Summerhill1972 »

Ja,so ist es hier auch mit dem bezahlen.
Und grad kam Göga nach Hause,humpelnderweise.
Bei einem Kunden fehlen Steine in der Hofeinfahrt,er hat es nicht gesehen und ist mit dem Fuß umgeknickt.
Da er noch weiter mußte und Schmerzen hat,konnte er nicht rechtzeitig bremsen und hat einen anderen beim rückwärtsfahren angeditscht.
Das Auto,ein Touran ist erst 8 Monate alt und hat jetzt die hintere Stoßstange gerissen. :roll:
Und wenn sein Fuß jetzt verletzt ist und er nicht arbeiten kann,dann wird er natürlich nicht bezahlt von Hermes,da er ja "selbständig" ist. :evil:
So etwas ist natürlich blöd,da ist es besser,wenn man fest angestellt ist.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
yellowtower

Re: Versand mit Hermes

Beitrag von yellowtower »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ja,so ist es hier auch mit dem bezahlen.
Und grad kam Göga nach Hause,humpelnderweise.
Bei einem Kunden fehlen Steine in der Hofeinfahrt,er hat es nicht gesehen und ist mit dem Fuß umgeknickt.
Da er noch weiter mußte und Schmerzen hat,konnte er nicht rechtzeitig bremsen und hat einen anderen beim rückwärtsfahren angeditscht.
Das Auto,ein Touran ist erst 8 Monate alt und hat jetzt die hintere Stoßstange gerissen. :roll:
Und wenn sein Fuß jetzt verletzt ist und er nicht arbeiten kann,dann wird er natürlich nicht bezahlt von Hermes,da er ja "selbständig" ist. :evil:
So etwas ist natürlich blöd,da ist es besser,wenn man fest angestellt ist.
Jo, saublöd gelaufen ... aber passiert nun mal. Das Leben ist zu kurz für nen langes Gesicht :wink: - der neuwertige Touran hat ja sicherlich Vollkasko, er wird beruflich benutzt, alles absetzbar ... kein Ying ohne Yang 8)

Das mit dem (unbezahlten) Arbeitsausfall ist natürlich ätzend, kein Thema. Wobei ... für den Zustand des Grundstücks haftet i.d.R. der Grundstücksbesitzer.... Stolperfallen dürfen da nicht sein (Regress?).

Lasst Euch nicht das WE vermiesen und gute Besserung an Deinen GöGa.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Versand mit Hermes

Beitrag von Summerhill1972 »

Äh Yellow,
der Touran gehört nicht uns,Göga hat nen Passat,bei dem is ne Beule egal und es war die AHK,die den Riß beim Touran erzeugt hat. :oops:
D.h. daß die Versicherung von Göga nach oben geht und wir wieder feste zahlen dürfen.

Danke auch für die Besserungswünsche,ich werde sie Göga morgen ausrichten. :wink:
Und willst du bei einem sehr netten Kunden riskieren,daß er ärgerlich wird?Zudem wr dieser gar nicht zu Hause.
Ich hoffe nur,daß nichts schlimmes mit dem Fuß ist,er hat gleich Kühlakkus darauf und darunter getan und schläft jetzt.Wir hoffen erstmal das beste.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
yellowtower

Re: Versand mit Hermes

Beitrag von yellowtower »

Summerhill1972 hat geschrieben:
1. D.h. daß die Versicherung von Göga nach oben geht und wir wieder feste zahlen dürfen.

2. Und willst du bei einem sehr netten Kunden riskieren,daß er ärgerlich wird?
1. Oha ... Mist :cry:

2. Nee nee :!: - Aber ich hab mir auch mal auf Kundengelände den Haxen umgetreten, seeehr böse Bänderdehnung, klärte ich aber (ohne Streiterei) mit dem Kunden und dieser mit seiner Versicherung.

Geht auch ohne "ärgerlich" (manchmal) :wink:

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Versand mit Hermes

Beitrag von Summerhill1972 »

Erst mal schauen,was mit dem Flunken ist. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten