Eure Meinung ist gefragt - Umfrage

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
www_bookstore24_de
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:16

Eure Meinung ist gefragt - Umfrage

Beitrag von www_bookstore24_de »

Hallo,

Im Rahmen einer Projektarbeit für die Schule vertreibe ich über das Internet (auch booklooker) gebrauchte Bücher.
Für den schriftlichen Teil habe ich eine Umfrage erstellt, welche in groben Zügen eine Marktübersicht ergeben soll.

http://umfrage.bookstore24.de

Die Umfrage ist selbsverständlich anonym und wird nur für mein Schulprojekt verwendet. :wink:

Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere an der Umfrage teilnehmen würde.

Vielen Dank

Marek[/url]
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

dann sollte der Link aber funktionieren :wink:
cu
erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
www_bookstore24_de
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:16

Beitrag von www_bookstore24_de »

Sorry, der Server war gerade überlastet :(
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

habe die Fragen beantwortet :wink: der Server war wieder o.k.

Was mir aufgefallen ist: du solltest die Rechtschreibung überprüfen, macht einfach keinen guten Eindruck...

Wenn man am Ende der Befragung zu deinem Shop springt wird kein Bild zum "Spielverderber" angezeigt, sieht auch nicht gut aus :wink:

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

www_bookstore24_de hat geschrieben:Sorry, der Server war gerade überlastet :(
Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen und erhielt am Ende:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Ziemlich schwach, finde ich ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ich habe auch teilgenommen, darf aber die Seite nicht mehr aufrufen. "Fehler - Sie haben diese Umfrage bereits durchgeführt."
Dabei würde ich gerne mal Dein Bücherangebot sehen... :cry:

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen, bei mir hat alles (heute, gestern nicht) reibungslos geklappt.

@superbushy: man kommt in den Shop, indem man die Webseite www.bookstore24.de aufruft.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

@barbara: Cool, danke! :D :D
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich habe eben die Umfrage gemacht, und im Gegensatz zu gestern (da habe ich abgebrochen) hat alles reibungslos und schnell funktioniert.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

ich weiss ja nicht wo die Umfrage hin will ...

beim Offline Bücherkauf hätte ich etwas mehr Differenzierung erwartet, z.B. Buchhandlung, Kaufhaus/Supermarkt, Antiquariat oder so ...

und der Wunsch nach versichertem Versand ist fast immer vom Preis des Buches abhängig ... eine globale Antwort auf diese Frage macht bei Angeboten ab 25 Cent wenig Sinn ... Fehler dieser Art sieht man leider auch regelmässig bei 'professionellen' Umfragen ...

ansonsten (nach Angleichung an den aktuellen Duden :wink: ) nicht schlecht ...
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Für ein Schulprojekt finde ich das ganze sehr professionell, auch wenn die Qualität der Stichprobe vermutlich fragwürdig wird, wenn da jetzt lauter Bücherliebhaber aus der Booklooker-Fan-Ecke teilnehmen :wink: . Die meisten "professionellen" Umfragen sind auch nicht differenzierter.

Ich hatte im übrigen Probleme mit der Frage, wo ich die meisten Bücher kaufe - wenn die Frage gelautet hätte, wo ich am liebsten kaufe, hätte die Antwort anders gelautet. Nur finde ich viele Bücher, die ich suche, bei BL gar nicht.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:beim Offline Bücherkauf hätte ich etwas mehr Differenzierung erwartet, z.B. Buchhandlung, Kaufhaus/Supermarkt, Antiquariat oder so ...

und der Wunsch nach versichertem Versand ist fast immer vom Preis des Buches abhängig ... eine globale Antwort auf diese Frage macht bei Angeboten ab 25 Cent wenig Sinn ... Fehler dieser Art sieht man leider auch regelmässig bei 'professionellen' Umfragen ...

ansonsten (nach Angleichung an den aktuellen Duden :wink: ) nicht schlecht ...
Dem kann ich mich nur anschließen! Und ob Versandkosten von 2 Euro für zwei Artikel günstig erscheinen, läßt sich ebenfalls nicht pauschal beantworten: Für zwei Reclamheftchen ist es überteuert, für zwei dicke, gebundene Bücher kann es angemessen sein. Und für eine Kaufentscheidung wirken immer die Präsentation der Ware, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Seriosität des Anbieters zusammen; ein Entweder-Oder wie in Deiner Umfrage gibt es dabei nicht! :wink:

Übrigens habe ich in die Suchmaske in Deinem Bookstore einen bestimmten Autor eingegeben - und erhielt vier Suchergebnisse, die nicht den geringsten Zusammenhang mit meiner Eingabe erkennen ließen. Und die Bilder zu den angezeigten Büchern kamen überhaupt nicht. :(

Ein Buch, dessen Titelaufnahme so gestaltet ist, wird man vermutlich auch weder suchen noch finden:
J, Marian ackson - Das chinesische Amulett
(Das Bild dazu wird nicht angezeigt; man sieht nur einen Platzhalter.)
Und wenn es dann noch heißt:
Weitere Informationen
Verlag: Unbekannt
Erscheinungsjahr: Unbekannt
Seiten: Unbekannt
Typ: Festpreis
Verfügbarkeit: sofort lieferbar

und
Zusammenfassung:
Keine Beschreibung gefunden
Zustandsinformationen:
Ordentlicher Zustand, einige Gebrauchsspuren.

läßt sich sagen: Auch wenn schon eine Riesenmenge Arbeit drinsteckt, müßtest Du auf jeden Fall noch sehr, sehr viel mehr Arbeit hineinstecken, damit es richtig laufen kann! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
www_bookstore24_de
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:16

Beitrag von www_bookstore24_de »

Ersteinmal Danke an alle die an der Umfrage teilgenommen haben und hier Anregungen geschrieben haben :D

Was die von Flachs beschriebene Titelaufnahme betrifft, bin ich mir des Problems bewusst. Die Daten wie Verlag, Erscheinungsjahr etc, werden automatisch zur jeweiligen ISBN abgerufen. Leider gibt es zu den älteren Büchern nicht immer diese Informationen.

Die so beschrieben Bücher biete ich parallel bei amazon oder booklooker an, wo gezielt nach diesen Titeln gesucht wird. Leider erscheinen diese jedoch auch im eingenen Shop, weil ich die für die Verkaufsabwicklung natürlich in der Datenbank haben muss und da nicht so differenzieren kann, welcher Artikel jetzt vollständig beschrieben ist und welcher nicht.

Die meißten Artikel sind jedoch vollständiger gelistet :wink: ist halt so eine Sache, ich habe den ganzen Shop selber programmiert, das war erst nur als Verwaltungssystem gedacht, und da musste ich mich erstmal einarbeiten.

Es ist natürlich nicht alles perfekt in dem Shop, aber ich arbeite dran...

Zur Umfrage: Ich bin mir bewusst, dass diese Umfrage manchmal etwas "allgemein" ist. I
ch habe anfangs überlegt, genauer bei den Antworten und Fragen zu differenzieren, aber ich bin zu der Überlegung gekommen, dass ich es auf Grund der Komplexität des Themas vereinfachen möchte.
Leider hat dies zur Folge, dass manche Fragen nicht hundertprozent pauschal beantwortet werden können, aber es geht mir ja auch nicht darum eine exakte Marktübersicht zu erstellen, denn dafür müsste ich an viel mehr Orten die Umfrage durchführen. ich möchte vielmehr lediglich Tendenzen erkennen...

Nocheinmal vielen Dank an alle die bei der Umfrage teilgenommen haben und teilnehmen wollen :!:
thinky
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 10:45

Beitrag von thinky »

hab dran teilgenommen...
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

thinky hat geschrieben:hab dran teilgenommen...
gut zu wissen :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten