anruf von einem käufer

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

anruf von einem käufer

Beitrag von vertigo »

hallo,
ich habe heute einen anruf von einem käufer erhalten, der am 22. ein buch bestellt hatte.
was mich eigentlich wundert, ist die tatsache, dass ich meine telefonnummer nicht angegeben habe und wir haben eine geheimnummer.
der käufer hat wohl bei einem meiner verwandten angerufen, um die nummer zu kriegen. wie soll ich reagieren? soll ich es booklooker melden?

vertigo
thinky
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 10:45

Beitrag von thinky »

deine verwandten geben deine nummer an wildfremde raus? :shock:
findus05

Beitrag von findus05 »

Wie war er denn so am Telefon? Und warum hat er angerufen?
Fühltest du dich belästigt?
Ich glaube, ich würde es davon abhängig machen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: anruf von einem käufer

Beitrag von Flachs »

vertigo hat geschrieben:hallo,
ich habe heute einen anruf von einem käufer erhalten, der am 22. ein buch bestellt hatte.
:shock: Mal ganz abgesehen von der Geheimnummer - wieso muß man zwei Tage nach einem Buchkauf den VK anrufen??? :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Woher kennt er denn Deine Verwandte??? :?:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...und wieso hat er keine Mail an dich geschrieben, statt so viel Zeit aufzuwenden, deine Telefonnummer rauszufinden :?: :shock:

Schon komisch :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

die telefonnummer rauszufinden ist mit "klicktel" einfach rauszufinden.
keine ahnung wie er meine nummer rausgefunden hat. aber sehr merkwürdig.
ich räume ständig meine bücher um. daher suche ich die immer raus, bevor ich auf eine email reagiere, weil beim umräumen und umsortieren können manchmal schäden auftreten. deshalb vergewissere ich mich,was den zustand angeht vorher. einmal hat jemand bei mir 4 cora-romane bestellt und ich die vier raussuchen. das hat ziemlich lange gedauert,weil alle nicht an demselben ort sind. keine sorge, ich weiß genau was ich habe und was nicht.


vertigo
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

ich wusste zuerst nicht, wer da am telefon ist. ich war echt überrascht. ich habe selbst einmal eine woche lang nichts vom einem verkäufer gehört, weil er im urlaub war und dies nicht gekennzeichnet war. kein problem.
der grund warum ich meine telefonnummer nicht bei booklooker angegeben, ist das ich telefonisch nicht belästigt werden möchte ( wg. telefonwerbung). aber wieso meine verwandten die nummer rausgegeben haben, keine ahnung.

vertigo
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ziemlich ungeduldig, dieser Käufer, was? Und ganz schön dreist... :shock:

Ich wußte gar nicht, dass man bei booklooker seine Telefonnummer hinterlegen kann...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

findus05 hat geschrieben:Wie war er denn so am Telefon? Und warum hat er angerufen?
Fühltest du dich belästigt?
Ich glaube, ich würde es davon abhängig machen.
Vertigo, Du hast immer noch nicht erzählt warum er bei dir angerufen hat. :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Kaxx hat geschrieben: Ich wußte gar nicht, dass man bei booklooker seine Telefonnummer hinterlegen kann...
doch....bei mir hat mal einer ein paar stunden nach der Bestellung storniert, weil ich keine Nummer angegeben hatte und er mich nicht im Telefonbuch gefunden hat (steh ich auch nicht drin) - war ihm zu unsicher :shock: :?:
es sei dazu gesagt, dass ich schon einige positive Bewertungen hatte und es um insegsamt 2 Euro oder so ging..naja habs BUch kurz später an jemand anderen verkauft...manche Leute sollten besser im Buchladen einkaufen wenn ihnen das Internet zu unsicher ist....
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Verstehe ich nicht. Wenn es einem zu unsicher ist, kann man ja immer noch eine email schreiben und nach der Telefonnummer fragen. Ist doch kein Problem. Meine steht nämlich auch nicht im Telefonbuch. Außerdem geht es bei den meisten Büchern ja wirklich um kleine Beträge (im Gegensatz zu manchen Verkäufen bei ebay), da kann man ein kleines Risiko schon eingehen. Kann ja auch hin und wieder passieren, dass die Post schlampt (obwohl mir das bei Büchersendungen noch nicht passiert ist)
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Kaxx hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock:

Verstehe ich nicht. Wenn es einem zu unsicher ist, kann man ja immer noch eine email schreiben und nach der Telefonnummer fragen. Ist doch kein Problem.
genau :!: ich hätte ihm meine Telefonnummer auch gegeben....aber ich habe dem Stornieren zugestimmt, weil ausgerechnet bei dem Kunden das Buch bestimmt auf dem Postweg verloren gegangen wäre :roll:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Hallo,
also bei mir hat bis jetzt 2 mal ein Booklooker angerufen. War aber immer total nett. Einer hatte meine E-Mail mit den bankdaten übersehen und wunderte sich, das er das Buch schon bekommen hatte. Er hat sich aber sehr gefreut und war wirklich total nett am Telefon.

Der Andere wollte sich für eine späte Überweisung entschuldigen,auch er hatte das Buch schon erhalten, weil ich nächsten Tag in den Urlaub gefahren bin und es schon abgeschickt hatte, hat mich aber telefonisch nicht erreichen können, weil ich eben im Urlaub war und hat dann irgendwie über meine E-Mail Adresse meine Firmennummer rausbekommen und es dann meiner Schwester erklärt, mit der ich zusammen im Büro sitze.

Ich fand das aber alles nicht schlimm, denn die waren wirklich nett.
Ich habe immer gedacht die Telefonnummer anzugeben macht einen seriöseren Eindruck bei den Bestellern, habe aber inzwischen festgestellt, das genau die, die man dann mal anrufen will, weil sie nicht zahlen die falschen Nummern angegeben haben.

Aber ich denke auch, wenn er Dich nicht belästigt hat am Telefon und auch freundlich war, wieseo solltetst Du ihn dann bei Booklooker melden?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Auch ich habe bei BL keine Telefonnummer hinterlegt, bin im Telefonbuch nicht unter meinem Namen zu finden, aber die Verständigung mit den Kunden per E-Mail hat immer bestens geklappt! :wink:

Mein Adreßstempel, den ich für die Absenderangabe auf den Büchersendungen verwende, enthält dann aber auch unsere Telefonnummer, und kürzlich hat ein Käufer sogar sehr nett Gebrauch davon gemacht: Er hatte das gleiche Buch noch bei einem anderen Verkäufer bestellt, dessen Sendung einen Tag früher bei ihm eingetroffen war - und beschwerte sich daraufhin aber schriftlich bei mir, meine Zustandsbeschreibung sei unzutreffend gewesen! :shock: Ich vermutete schon irgendeine Verwechslung und teilte das dem Kunden mit - und als am folgenden Tag tatsächlich meine Sendung bei ihm eintraf, rief mich der Kunde umgehend an und entschuldigte sich sehr nett bei mir! :D :lol: :D

- - - Aber jetzt wissen wir noch immer nicht, weswegen Dein Kunde angerufen hat, Vertigo. :? :?:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten