Eure Meinung zu den "3 ???". Heute und damals.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Bücherschmetterling hat geschrieben:Jo, stimmt!!!

Einige böse Zugen behaupten sogar das George Schuld am "Lesbentum" in Deutschland ist!!! :wink: :wink: :wink:

Und zu den Computerspielen: Hab nur die "Drei ???" + "TKKG" gespielt (nicht alle). Eigentlich bin ich der absolute Adventure-Fan aber irgendwie bin ich für diese Adventure zu blöd oder so. Vielleicht auch zu alt? :cry:

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Ich dachte dabei eigentlich weniger an George, als an Anne und die diversen Mütter, die vorkommen... Sollte George wohl eine progressive Alibifunktion übernehmen?... :lol: :lol: :lol:

Also TKKG-CDs kann man ja ganz zügig lösen, aber an den 5 Freunden haben wir uns schon eher die Zähne ausgebissen. Also am Alter kann das nicht liegen ( *tröst* ), denn wenn ein Teenie und eine "alte Schachtel" das zusammen nicht oder kaum rauskriegen muss es wohl an der CD liegen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
eulerbasel
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Feb 2006, 16:52
Wohnort: NRW

Beitrag von eulerbasel »

Zu dem Thema muss ich mich nun doch äussern.

Ich bin anfang 30 und ich fand als Teenager die ??? grosse Klasse. Ich habe alle Bücher die es davon in der Bibliothek gab gelesen und hatte 30 der Kassetten. Inzwischen habe ich nur noch einen Teil der Kassetten bei mir (ein Teil ist bei meinem Bruder und der Rest liegt noch bei meinen Eltern) und ich höre sie mir eigentlich auch nur noch an, wenn ich gerade halb krank bin oder so. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich die Folgen die ich habe schon viel zu gut kenne.

Es ist schön hier an die alten Geschichten erinnert zu werden. Die Telefonlawine, der Wohnwagen, die Visitenkarte, die festgefahrene Rollenverteilung der drei ???,...

Ich bin gerade am überlegen, welche Folge mir am besten gefallen hat. Vielleicht der sprechende Totenkopf (der Scherz gegenüber Tante Mathilda war einfach köstlich). Welche Folge mögt ihr am liebsten?

Das Theater mit den Namen habe ich auch mitbekommen. Mir ist das ganze Getue nicht so wirklich verständlich (aber es geht eben um Geld), aber ich hoffe einfach, dass dadurch nicht zu viel vom alten Flair verloren geht.

Viele Grüsse

e.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

also wie schon gesagt. Die Urfolgen finde ich so ziemlich alle richtig gut. (Die die ich kenne) Gerade ist mir die Folge "Die silberne Spinne" in die Hände gefallen. *freu* Find ich super. "Die Silbermine" mag ich auch sehr. "Die flüsternde Mumie", " "Lachende Schatten",... alle einfach TOP!

Abgesehen von "Master of Chess" finde ich von den alten neuen Folgen "Das Labyrinth der Götter" noch schön spannend. Da gibt es richtige logische Rätsel die auf spannende Weise in der beliebten alten "Drei ???" Art und Weise gelöst werden. *super*

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Antworten