Stichwortsuche mit mehreren Wörtern?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Stichwortsuche mit mehreren Wörtern?

Beitrag von alexpicker »

Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage. Wie verhält es sich genau mit der Stichwortsuche? Wenn ich jetz z.b. Francis Drake, Klaus Störtebecker eingebe. Werden meine Bücher dann nur bei der Stichwortsuche nach "Francis Drake" und "Klaus Störtebecker" gefunden oder auch wenn der Suchende nur Drake oder Störtebecker eingibt?

Muss ich eigentlich die Stichwörter mit einem Komma abgrenzen oder reicht es wenn ich sie ohne Trennzeichen aufzähle?

Nette Grüße
A. Picker
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stichwortsuche mit mehreren Wörtern?

Beitrag von Flachs »

alexpicker hat geschrieben:Muss ich eigentlich die Stichwörter mit einem Komma abgrenzen oder reicht es wenn ich sie ohne Trennzeichen aufzähle?
Die einzelnen Stichwörter werden mit Komma von einander getrennt.

Die Stichwortsuche bezieht nicht nur die eigentlichen Stichwörter, sondern auch den gesamten Text in der "Kurzinfo" mit ein. So werden gewiß auch "Drake" und "Störtebecker" gefunden. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
alexpicker
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:46

Beitrag von alexpicker »

Oh danke, dass habe ich ja noch garnicht gewusst. Es ist schön immer wieder was neues zu erfahren.
Meine Angebote: hier Ich orientier mich am günstigsten Preis! Bei umfangreicheren oder teuren Käufen lasse ich sogar auch noch mit mir handeln. Bitte vorher anfragen.
Antworten