Was machen bei nicht zahlenden Kunden bzw. ohne Rückmeldung?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
AlanMikla
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Dez 2006, 12:57

Was machen bei nicht zahlenden Kunden bzw. ohne Rückmeldung?

Beitrag von AlanMikla »

Hallo liebe booklookerianer/innen,

ich bin auch ein Neuling und habe erst vor ein oder zwei Wochen mein erstes Buch erfolgreich verkauft :).
Eigentlich habe ich bis jetzt vier Bücher verkauft, aber bisher hab ich nur einen Verkauf vollständig abschließen können, d.h. Erhalt des Geldes und dann Versand an Käufer.
Am 29.11.06 wurde ein zweites Buch von mir verkauft. Ich schrieb dann eine e-mail an die Käuferin mit meinen Kontodaten mit der Bitte um Überweisung des Kaufpreises. Nichts geschah, keine Rückmeldung kein Geldeingang auf meinem Konto. Ich hab dann noch eine e-mail geschrieben, dass noch kein Geld eingegangen sei und ich auch keine Rückmeldung von ihr bekommen habe und sie mir doch bitte mitteilen solle, ob sie das Buch nun will oder nicht.
Bis jetzt ist weder eine e-mail von besagter Käuferin bei mir eingegangen noch der Geldbetrag.
Diesen Mittwoch wurden dann zwei weitere Bücher von mir von zwei anscheind jungen Frauen gekauft. Ich schrieb dann jeweils eine e-mail, wieder mit Kontodaten und mit der Bitte um Überweisung des Kaufpreises.
Hab wieder keine Rückmeldung bekommen, obwohl ich am Freitag noch mal eine e-mail an beide Käuferinnen geschickt habe ( Die eine Käuferin meinte in ihrer ersten e-mail noch "Bitte schicken Sie mir schnell eine e-mail mit ihren Kontodaten, damit ich ihnen das Geld schnell überweisen kann". Scheinbar meinte sie dies nicht ernsthaft...)

Was soll ich bloß tun ? Ich meine, wenn jetzt in der nächsten Woche keine Rückmeldung und auch kein Geld überwiesen wird, soll ich die Verkäufe einfach stornieren ?


Grüßle
AlanMikla
elbroto

Beitrag von elbroto »

den Fallk vom 29.11. würde ich stornieren, bei den anderen Fällern warte noch mindestens ne Woche