Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Mmhhhh.... Das klingt richtig lecker! :D

Meine Mutter hat früher für unsere Katzen manchmal Innereien gekocht. Ich bin dann immer sofort geflüchtet weil ich den Geruch einfach nicht ertragen kann. Im Gegenzug kamen dann sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft (und das waren viele bei uns auf dem Dorf) und belagerten unser Haus. Aber selbst damit kann man unsere alte Katze nicht mehr beeindrucken. Sie will ihr Dosenfutter mit Soße und mehr nicht. Da könnte man noch so einen auf Meisterkoch machen, sie würde Frauchen nur mit großen vorwurfsvollen Augen ansehen um sie dann wieder für mehrere Stunden zu ignorieren.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Das sind total schöne Fotos mit total schönen Tieren! Da würde ich jetzt am liebsten direkt losknuddeln. (müssen jetzt halt meine Hunde herhalten) :D

Ach Mensch, Katzen sind doch wirklich was ganz besonderes. Sie haben ihre eigene Persönlichkeit und die kann man ihnen auch ansehen. Katzen sind toll.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:twisted: ja, kopfnigg :lol:

und das ist die Susie:

Bild

Bild


und die Minou im Tablett :lol:

Bild
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:lol: :lol: :lol: Oh, oh, oh bienwald. Deine Lea! Wie meine kleine Fettmamsell.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Bücherschmetterling hat geschrieben:
Was ich immer den Oberhammer finde ist, dass unsere Katzen sich von der Tierärztin ohne Probleme alles geben lassen. Mund auf, Tabl. rein, schluck, fertig. Aber kaum versuchen WIR das...!

Der Bücherschmetterling
Oh ja! Ich hatte mal eine schwierige Katzendame, so ein Kräutchen-rühr-mich-nicht an, die hatte eine Zecke direkt am Auge.
Die Tierärztin schaut, schwupps, macht die Zecke raus und fragt mich dann so vorwurfsvoll: "Wieso haben Sie das nicht längst selbst gemacht?"

Die Ahnungslose hat wohl noch nie was von der praktischen Tierarztstarre gehört?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Kibabu hat geschrieben: Die Ahnungslose hat wohl noch nie was von der praktischen Tierarztstarre gehört?
die habe aber leider auch nicht alle.....ich könnte euch da ein paar nette (bzw. für mich als damals noch arme Tierarzthelferin ;) nicht so nette) Geschichten erzählen ... ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Ui Autsch! Kann mir gut vorstellen dass das Leben einer Tierarzthelferin manchmal ganz schön bissig bzw. kratzig sein kann. Das wäre absolut nichts für mich.... :shock:

Und hier ein Foto unserer alten Dame.

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ach ist die süß deine alte Dame, Bücherschmetterling :lol:
Ich wünsche dir dass du noch sehr lange Freude mit ihr hast und sie mit dir :)

Hier mal mein Futter, das ich vorhin für meine Miezen gekocht habe:

Bild

ist wie oben geschrieben, Putenfleisch, Gemüse, und Reisnudeln. Manchmal gibts die, manchmal Glasnudeln, sie mögen beide. :lol:

Also die Tierarzthelferinnen in meiner TA-Praxis sind sehr nett und können gut mit allen Tieren umgehen. Ich denke das macht sehr viel Spaß, wenn auch sicher manchmal traurige und nicht so schöne Sachen vorkommen. :cry:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:D naja, ich denke es ist auch Übung, an den Miezen irgendwas zu tun. Ich schneide z.B. meiner Lea regelmäßig ihre Krallen. Ich sehe, wenn sie daran knabbert und daran herumreißt, dann hole ich so einen kleinen Nagelknipser, nehme sie auf den linken Arm. halte mit der linken Hand eine Pfote und schwupp, sind alle Nägel geschnitten. Sie läßt sich das auch notgedrungen gefallen, ich halte sie schon fest. Sie ist das schon gewöhnt und ich glaube sie ist auch dankbar :lol: Die anderen lassen sich das nicht soooo leicht machen, aber man muss da hart bleiben 8)
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Bücherschmetterling,
das ist aber eine Süße, die könnte ich knuddeln.
Wie alt ist sie denn schon :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

Daiga ist 10 Jahre alt und Sheela ist 1 Jahr.
Wir hatten gedacht der Altersunterschied würde der "Alten" gut tun und sie fit halten. Aber neeeee..... Daiga pennt und Sheela rennt. Na, hauptsache sie sind glücklich. :-)

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
barbara1952
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 19:19
Wohnort: Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von barbara1952 »

Hallo,

Bei uns gibt es auch Tiere: 3 Katzen ( 18, 12,5 und 9,5 Jahre) und eine Hündin Koschmü. (Collie-Schäferhund als Mutter und Münsterländer als Vater) 11,5 Jahre.

Alle unsere Tiere wurden bezeiten sterilisiert, denn bei unserer 1. Katze fiel uns der Abschied von den Jungen so schwer, daß wir sie operieren ließen. Seitdem wuden alle unsere Katzen so früh wie möglich sterilisiert.
Bei 4 Kindern, die immer neue Tiere haben wollen und denen dann der Abschied, sei es durch Tod oder bei kleinen durch weggeben so schwer fällt, dann lieber keinen Nachwuchs.

Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

:( Dem Kater geht es schlecht, wir waren gestern und heute beim Tierarzt, und die Nierenwerte sind viel schlechter als im Dezember. :(
Jetzt kriegt er ein paar Tage Infusionen, hoffen wir, dass sie anschlagen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Oh Kibabu, das tut mir Leid.
Wenn du am Wochenende zum Tierarzt gehst, muss es ihm schlecht gehen.
Wie alt ist er denn?
Die Katze meiner Schwester hatte auch mal schlimme Nierenprobleme, wir dachten schon, sie schafft es nicht.
Das ist schon ein paar Jahre her, aber heute geht es ihr wieder gut.
Ich hoffe, dass die Infusionen helfen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hier meine beiden

Bild
Bild
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten