Else Ury (Nesthäkchen) gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Else Ury (Nesthäkchen) gesucht

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

nun suche ich mal auf diesem wege ein paar bücher. da das else ury angebot bei bl sehr umfangreich ist, frage ich doch mal euch ob ihr folgende bücher im angebot habt:
  1. Else Ury/ Nesthäkchen und der Weltkrieg (Band 4)
  2. Else Ury/ Nesthäkchens Backfischzeit (Band5)
  3. Else Ury/ Nesthäkchen fliegt aus dem Nest (Band 6)
Ich suche aber die alten Ausgaben aus den 20er oder 30er Jahren.

viele grüße
m.[/list]
flash06
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2006, 14:35

Ich hab eins

Beitrag von flash06 »

Hallo mueslifresser,

ich hab das Buch Nesthäkchen fliegt aus dem Nest von Else Ury.
Es ist ungelesen aber schon ein paar Tage alt. Ich habsaus einer Geschäftsauflösung.
Wenn du Interesse hast. Mein Booklooker-Name ist auch Flash06 oder du meldest dich kurz.

Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

hallo Flash06, vielen dank für dein angebot.... aber leider ist mir dieses buch zu jung.... :D .... ich habe nun mal etwas genauer geschaut und musste feststellen das die exemplare die ich suche sehr kostenintensiv sind...

viele grüße
m.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

mueslifresser hat geschrieben:ich habe nun mal etwas genauer geschaut und musste feststellen das die exemplare die ich suche sehr kostenintensiv sind...

viele grüße
m.

Jahaaaa - müsli. Was hast du denn gedacht? :wink: Da kommst du ja schon so ziemlich in die Nähe von Erstausgaben - und die kosten! :cry:

Wenn ich mir die leisten könnte, hätte ich schon längst die ganze Serie, ich mochte Nesthäkchen nämlich immer gern - trotz (oder vielleicht wegen) des reaktionären Inhalts :lol: :wink:

Ich drück die Däumchen, dass du was Günstiges findest!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

mhh naja.... dazu muss ich sagen das ich gerade DEN glücksgriff in einem berliner trödelladen gemacht habe!!!

alle restlichen nesthäkchen bände plus zwei weitere ury-bücher (also insgesamt 9!) für insgesamt nicht mal 10?...... und es sind diese alten ausgaben!! teilweise noch mit dem wunderschönen schutzumschlägen.

daher bin ich zum einen freudig überascht über diesen glücksfund und andererseits schockiert über die preise dieser ausgaben.

viele grüße
m.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht!
Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo müsli!
Hier zwei Posts aus dem Backup, die dir vielleicht weiterhelfen könnten. Klick mal die Links an.
Außerdem liegt ja wohl auf der Hand, wieso der Band in dem es um den Weltkrieg geht so teuer ist, wenn der wohl nicht mehr aufgelegt wurde.


Susi am 18.02.2006, 00:50:04 in Hilfe für Neulinge
Else Ury und "Das graue Haus"-Preisfrage ???
Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum und stelle seit gestern alte Bücher aus dem Nachlass meiner Eltern bei Booklooker ein. Bisher habe ich mich zwecks Preisermittlung durch etliche Buchsuchmaschinen gewurschtelt oder bin bei Booklooker gleich fündig geworden. Nebenher bemühe ich auch Ebay und Google.

Eben bin ich in meinen etlichen Kisten alter Bücher auf ein wohl seltenes und rares Exemplar gestoßen. Es stammt von Else Ury und heißt: Das graue Haus (Kränzchen-Bibliothek 1914).

Else Ury ist die Mutter von den Nesthäkchenbänden und wurde 1943 in Auschwitz vergast. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Else_Ury oder auch da: http://www.stkramer.de/altekinderbuecher/ury00.htm

Nach ihrem Tode wurden ihre Bücher nicht mehr neu aufgelegt, außer der Nesthäkchenbände (ausgeschlossen der Bände, wo der erste Weltkrieg verherrlicht wird).

Dieses Buch, ?Das graue Haus? scheint offenbar sehr gesucht zu sein, nur leider komme ich nicht hinter den Wert dieses Buches.

Kann mir hier jemand dazu einen Tipp geben ?

Grüße
Susi


superbushy am 18.02.2006, 01:10:26 in Hilfe für Neulinge
[Kein Betreff]
...anscheinend wurde es mal in einem Online-Auktionshaus angeboten: "Else Ury DAS GRAUE HAUS Kränzchen-Bibliothek, EUR 75,00". Es kommt aber auch sicher auf den Zustand des Buches an. Hoffentlich ist das ein Anhaltspunkt. Viel Glück beim Verkauf! :)
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

uiuiui . vielen dank für die infos.

verkaufen werde ich die aber nicht.... die sind ein geschenk für meine beste hälfte. ( sie hat in den 90ern u.a. in einem schulprojekt das genaue todesdatum herausgefunden, das bis dahin unbekannt war).

unter anderem ist "hänschen tunichtgut" dabei in einer tollen ausgabe.

ich denke ich werde nun frischen mutes wieder in die trödelläden wandern.... denn das nächste fundstück findet sich mit sicherheit :D :D

viele grüße
m.
Antworten