VORSICHT! FALSCHE MAILS BEI PAY PAL

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
elbroto

VORSICHT! FALSCHE MAILS BEI PAY PAL

Beitrag von elbroto »

Hallo,

gerade eben hab ich meine Mails abgerufen, und im Spamordner war eine mit dem Titel "PAY PAL ALERT"; Absender "service@paypal.com" ab damit in den Müll, das kann nichts echtes sein. ich selber war nie bei PP angemeldet, daher bin ich mir da so sicher...
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hey el, danke für die warnung. von 1&1 schwirren wohl auch gefakte rechnungen mit einem spion durchs netz. wer bei dem anbieter ist sollte aufpassen und die rechnung nicht öffnen vor allem wenn eine pdf.exe endung dran ist....


was paypal angeht, war ich noch nie, habe ich auch nicht vor deshalb öffne ich solche mails auch garnicht erst.

von der sparkasse, raiffeisenbank, deutschen bank und und und habe ich schonmal gefakte mails bekommen. da ich da aber nirgends meine e-mail angegeben habe öffne ich auch die nicht.

und einmal habe ich bei ibäh gemeldet. das war so ne schlechte fake, zum einen rechtschreibfehler drin und dann sollte ich auch noch einen gewissen betrag überweisen obwohl ich dort eine einzugermächtigung habe....

das die leute nicht einfach ehrlich arbeiten gehen können ts ts ts :evil:

gruß
bücherwurm03
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: VORSICHT! FALSCHE MAILS BEI PAY PAL

Beitrag von blokk »

elbroto hat geschrieben:Hallo,

gerade eben hab ich meine Mails abgerufen, und im Spamordner war eine mit dem Titel "PAY PAL ALERT"; Absender "service@paypal.com" ab damit in den Müll, das kann nichts echtes sein. ich selber war nie bei PP angemeldet, daher bin ich mir da so sicher...
Kommt immer wieder vor, dass Banken angeblich Mails versenden. Einfach ignorieren
Antworten