Bücher über Transexuelle gesucht

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Shantana
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Mai 2019, 16:36

Bücher über Transexuelle gesucht

Beitrag von Shantana »

Hallo,

im Urlaub habe ich das Buch "Helga - Als es dafür noch keine Worte gab" gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine unglaubliche Geschichte.
Danach habe ich mir "Die weiße Feder" besorgt. Auch ein extrem spannendes, trauriges Buch. Unfassbar was diese Menschen durchgemacht haben.

Das erste Buch habe ich nur per Zufall entdeckt. Ich habe nicht bewusst danach gesucht. Könnt ihr mir weitere Bücher über dieses Thema empfehlen?
Ich bin selber nicht betroffen! Ich finde diese Geschichten nur äußerst spannend und bewundernswert.

Danke :-)
Rita-Marcel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:15

Re: Bücher über Transexuelle gesucht

Beitrag von Rita-Marcel »

"Das Geständnis meines Mannes" von Norman Charity

super geschrieben!! Kann ich sehr empfehlen!
Benutzeravatar
getwellsoon
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 14:17

Re: Bücher über Transexuelle gesucht

Beitrag von getwellsoon »

"Middlesex" von Jeffrey Eugenides
"Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan ist vielleicht auch was.
Benutzeravatar
alura*
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:28

Re: Bücher über Transexuelle gesucht

Beitrag von alura* »

Conundrum mein Weg von Mann zu Frau von Ian Morris.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Bücher über Transexuelle gesucht

Beitrag von querlesen-dortmund »

Beim Einstellen fand ich dieses Buch von Christine Brückner veröffentlicht Anfang der 1980er Jahre.

Das eine sein, das andere lieben

Verlagstext: Auf einer Bahnreise lernt die Schriftstellerin P. einen jungen Mann kennen, der ebenfalls mit Literatur zu tun hat, jedoch weniger erfolgreich als sie. Auf der Rückreise sitzt ihr dieselbe Person gegenüber, aber diesmal als Frau. Mario oder Marion - das ist die Frage. Hier wechselt jemand die Rollen, will das alte Geschlechterspiel nicht mitspielen. Die Schriftstellerin P., die sich mit dieser schönn jungen Person unbestimmten Geschlechts einläßt, bietet eine Lösung des Konflikts an: "Das eine sein, das andere lieben", Annäherrung statt Feindschaft.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten