Unübersichtlichkeit im Einstellformular

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Wo wär da auch optisch der Unterschied, ob es zwei Felder sind oder die beiden Angaben eine Leerzeile trennt? Meiner Meinung nach gibt es diesen Unterschied nicht..
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

Hallo,

ich habe da schon mal bei Booklooker nachgefragt (ich glaube, damals als die Gewichtsangabe eingeführt wurde) und habe als Antwort bekommen, dass das nicht geplant sei.

Wer sich ein bißchen mit Datenbankarchitektur auskennt, kann das auch nachvollziehen: das wären dann 2 Datenbankfelder mit "unbegrenzten" Zeichen (sie sind natürlich irgendwo begrenzt, aber sehr hoch).

Außerdem: wer in einem Feld nicht lesen kann, kann das auch nicht in 2 Feldern...

Ganz wichtige Informationen schreibe ich ganz an den Anfang des Info-Feldes.

Gruß
diebuecherwuermer
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

diebuecherwuermer hat geschrieben:Außerdem: wer in einem Feld nicht lesen kann, kann das auch nicht in 2 Feldern...
Da hast du auch wieder Recht ! :lol:

Ich bilde mir ja ein, dass ich meine Infos recht übersichtlich gestalte, hab aber trotzdem mal einen Stern abgezogen bekommen, weil die Dame nicht fähig war zu lesen dass es sich um ein Büchereiexemplar gehandelt hat. Bei solchen Leuten ist wohl sowieso Hopfen und Malz verloren. 8)
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo zusammen,

eben hat Booklooker mir geantwortet, dass ich doch die Zustandsbeschreibung oben an stellen möchte.
Heute habe ich Bücher runtergesetzt und die Tipps, die ich hier bekommen habe, übernommen und es ist wirklich viel übersichtlicher. Das Schieben mit dem Cursor funktioniert und nach der Buchbeschreibung ziehe ich eine durchgezogene Linie. Noch einmal vielen Dank, ich hoffe es hilft und ich bekomme keine Kommentare mehr in die Bewertungen geschrieben, bezüglich nicht erwähnter Mängelexemplare.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Vielen Dank Moranda :-).

Das mit der durchgezogenen Linie ist auch eine gute Idee.
Ich glaube, ich werde das mal ausprobieren.
Antworten