Rückzug und Stornierung

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Tottetulle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 12:21
Wohnort: Berlin

Rückzug und Stornierung

Beitrag von Tottetulle »

Hallo allerseits!

Mein Verkäufer hat es sich anders überlegt, spricht von einem ominösen "Student Consult Online Zugang" für das Buch, den ich nicht hätte und nicht haben könnte - er will den Kauf rückgängig machen.

Welche Möglichkeiten habe ich, ihn zum Verkauf unter den angegebenen Konditionen zu bewegen? :twisted:

Wenn nicht, was kann ich zu einer gütlichen Einigung beitragen?! :oops:

Herzliche Grüße und über Rat würde ich mich freuen!

Tottetulle
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin nachbar,

und herzlich willkommen hier im forum.

sofern der verkäufer kein "garantiert lieferbar" in seinem angebot stehen hat, hast du schlechte karten ihn zu einem verkauf zu zwingen.

aber was um alles in der welt soll den ein "Student Consult Online Zugang" sein?



viele grüße vom ratlosen steglitzer
m.

PS.: du kannst ja mal einen link zu dem verkäufer setzen..... wegen dem datenschutz gern auch als pn.
Tottetulle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tottetulle »

Lieber ratloser Steglitzer,

ich glaube diesen Zugang gibt es auf einer anderen Bücherverkaufs-Website und mein Kandidat hat das Buch bei beiden eingestellt. Und nun, da er es wohl beidseits verkauft hat, ist er in der Bredouille.

Ich bin ahnungslos, was ist ein "pn"? :? :?

VG
Tottetulle
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Tottetulle hat geschrieben: Ich bin ahnungslos, was ist ein "pn"? :? :?
Das ist eine "Persönliche Nachricht", die man jemand bestimmten, der hier im Forum vertreten ist, zukommen lassen kann.

Hier in diesem Forum
Button: pm (Persönliche Mitteilung??)
Tottetulle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tottetulle »

Hallo zusammen!

Überraschende Wendung: nun will mein Kandidat doch das Buch schicken, wenn ich das Geld überweise, schwört aber Stein und Bein, er hätte den "Student Consult Online Zugang" bei booklooker.

Suspekt. Gibt es eigentlich so etwas wie ein Treuhandkonto bei booklooker?!
:shock:

VG
Tottetulle
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Hallo, liebe Berliner Studenten!
Da ich notorisch neugierig bin, habe ich mal gegoogelt. das gibst wirklich:

http://www.studentconsult.de

blicke aber nicht völlig durch - ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das Buch einfach nur zu lesen.
Zuletzt geändert von barbara am Sa 24. Feb 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
elbroto

Beitrag von elbroto »

ich wüprd jetzt aus trotz nicht mehr kaufen...
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"demtrotzigenelmalkurzzuwink" Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
vocala
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 16:09

hmmm

Beitrag von vocala »

Ich bin leider auch betroffen von einer Stornierung.

Also, ich verstehe nicht, dass es gestattet ist, ein und dasselbe Buch auf verschiedenen Plattformen anzubieten.
Ich habe hier ein Buch gekauft, höre eine Weile nichts, bekomme dann von dem Verkäufer nach 3 Tagen eine lapidare Nachricht, dass das Buch bereits verkauft wurde. Auf meine Anfrage, wieso ich darüber nicht gleich benachrichtigt wurde, erfolgt erst darauf auch die Stornierung von booklooker.
Ist das wirklich o.k. so? Ich meine, ein Kauf ist doch verbindlich, oder?

Das macht sonst keinen Spass hier auf booklooker unter solchen Bedingungen... :?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: hmmm

Beitrag von janinevo »

vocala hat geschrieben: Also, ich verstehe nicht, dass es gestattet ist, ein und dasselbe Buch auf verschiedenen Plattformen anzubieten.
Ich habe hier ein Buch gekauft, höre eine Weile nichts, bekomme dann von dem Verkäufer nach 3 Tagen eine lapidare Nachricht, dass das Buch bereits verkauft wurde. Auf meine Anfrage, wieso ich darüber nicht gleich benachrichtigt wurde, erfolgt erst darauf auch die Stornierung von booklooker.
also ich biete einen Teil meiner Bücher auch auf verschiedenen Plattformen an, das an sich finde ich auch nicht schlimm. Bei mir kam es auch noch nie zu Überschneidungen, da ich täglich kontrolliere und das entsprechende Buch direkt nach dem Verkauf aus dem Angebot der anderen Plattform nehme. So ist es schon riesiger Zufall wenn 2 Leute es genau gleichzeitig kaufen.
Aber es kann natürlich mal passieren, besonders wenn man sehr viele Bücher im Angebot hat, allerdings muss dann SOFORT eine Mail an den Käufer gehen in der man sich entschuldigt, und ich würde dem Käufer z.b. einen Rabatt für ein anderes Buch oder so anbieten.
In deinem Fall würde ich dem Verkäufer eine negative Bewertung geben.
Ist das wirklich o.k. so? Ich meine, ein Kauf ist doch verbindlich, oder?
Solange der Verkäufer keine "garantiert lieferbar" angegeben hat, ist die Bestellung nicht verbindlich!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
elbroto

Beitrag von elbroto »

xenna hat geschrieben:"demtrotzigenelmalkurzzuwink" Bild
mal zurückwink :)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: hmmm

Beitrag von lemmy »

vocala hat geschrieben:Das macht sonst keinen Spass hier auf booklooker unter solchen Bedingungen... :?
Hallo vocala!
Um dir in Zukunft solchen Verdruß zu ersparen und dir den Spaß an BL zu erhalten, solltest du in Zukunft darauf achten, wer "garantiert lieferbar" aktiviert hat und nur bei diesen Anbietern kaufen ( z.B bei mir :mrgreen: ), da kann dir sowas nicht mehr passieren.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Oder bei mir :roll:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

sorry leute aber ich finde ihr seid etwas an der realität vorbei. hier geht es schließlich um internetverkäufe von gebrauchten büchern, die meistens doch sehr billig verkauft werden. da finde ich es legitim, dass verkäufer ihre chancen erhöhen wollen indem sie mehrere plattformen benutzen.

wer auf nummer sicher gehen will muss halt zum originalpreis im laden kaufen oder wie schon beschrieben bei "garantiert lieferbar" leuten. das sind jedoch meist hier privatverkäufer. von einem händler würde ich das gar nicht erst erwarten. es ist immer ein risiko dabei, dass das buch dann doch nicht mehr da ist.

zwar ärgerlich für den käufer aber das ist nunmal das internet. klar gibt es sicher verkäufer/händler, die damit schmu betreiben aber bitte nicht gleich alle verteufeln, die einfach ihre verkaufschancen erhöhen wollen oder den spaß bei booklooker absprechen !

ich biete zwar nicht auf mehreren plattformen an nur bei booklooker aber trotzdem kam es mal vor, dass ich ein buch einfach nicht wiederfand und den verkauf stornieren musste. das wurde immer sehr nett angenommen, vielleicht auch weil der ton die musik macht. eine entschuldigung wäre dann das mindeste. das die verkäufe "freibleibend" sind steht bei den meisten händlern auch drin wenn ich das richtig gelesen habe. also bedeutet bestellbutton drücken im internet nicht automatisch das das buch auch einem gehört.

ansonsten wäre vielleicht noch ein tip auf den "anfrage button" zu drücken und sich zu erkundigen: "will dieses buch kaufen, ist es vorrätig" wer darauf nicht reagiert oder "ja" sagt und dann doch nicht liefern kann hat sich seine schlechte bewertung sicherlich verdient : )

manchmal werden hier alle in einen topf geworfen, da streubt sich mir dann alles ; )

gruß bücherwurm03 :D

back to topic: was dieses student ???? sein soll weiß ich auch nicht. vielleicht darf man das buch nur studenten dieser fachrichtung billiger verkaufen ? war es denn neuware ? bei gebraucht kann ich es mir nicht so vorstellen konnte aber auch die seite nicht aufrufen. *sehr interessant was man hier so alles lernt*
vielleicht fragst du den verkäufer einfach mal was es damit auf sich hat ? ist ja nur legitim ! dann brauchen wir hier nicht rumzuraten *lach*
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hey tottetulle

also ich finde das alles sehr komisch, wenn ich das richtig kapiert habe ist dieses student consult eine ONLINE plattform wo bücher von verlagen usw freigeschaltet werden können.

um darauf zuzugreifen braucht man eben besagten zugang.

ist das überhaupt ein buch, was du da bestellen willst oder ist das eine ausgedruckte pdf datei ?

darauf komme ich, weil ich mir auch mal einzelne kapitel eines buches als pdf online buch gekauft habe. das darf man dann auf dem pc speichern und sich ausdrucken und bezahlt halt nur den kapitelpreis wenn man das ganze buch nicht braucht. jetzt wüsste ich aber nicht, ob ich diese ausgedruckten kapitel weiterverkaufen dürfte ???

da würde ich an deiner stelle nochmal genau nachfragen, ob das buch auch wirklich ein buch ist oder ob der mensch online zugänge hier anbietet. was ich komisch finden würde !

na dann viel glück, bin mal gespannt was da mit der post bei dir ankommt. :D

gruß bücherwurm03
Antworten