Weihnachtsspeck muß weg!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich wohne bei Neuss....ein Schwupps......und ich bin in Neuss....sind wir ja quasi Nachbarn...*freu*
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich bin in Neuss zur Berufsschule gegangen...tja die Welt ist ein Dorf ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

Stimmt, ich wohne genau zwischen Düsseldorf, Köln und Neuss. Ländlich aber stadtnah, eigentlich ideal :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Logisch: Der Wohnort hat viel mit Weihnachtsspeck zu tun und auch damit, wie man ihn weg kriegt und die Berufschule bzw der Standort derer auch. Das entnehme ich der 2. Seite, die ich gerade in diesem Thread aufgerufen habe, ohne die erste auch zu lesen. Manchmal wird man dich ein bißchen schlauer. Was ist denn mit dem Wohnort Ruhrgebiet Ost größerer Umkreis Dortmund?
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

Vidya Venn hat geschrieben:Logisch: Der Wohnort hat viel mit Weihnachtsspeck zu tun und auch damit, wie man ihn weg kriegt und die Berufschule bzw der Standort derer auch. Das entnehme ich der 2. Seite, die ich gerade in diesem Thread aufgerufen habe, ohne die erste auch zu lesen. Manchmal wird man dich ein bißchen schlauer. Was ist denn mit dem Wohnort Ruhrgebiet Ost größerer Umkreis Dortmund?
Nun ja, manchmal kommt man halt von dem einen Thema zum anderen... Ds heißt aber nicht, dss wir jetzt hier weiter über Wohnorte reden!!!

Wie bekommst Du denn z.B. Deinen Weihnachtsspeck weg??? :wink:
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

ja, mein Weihnachtsspeck müsste eigentlich Februar/Märzspeck heißen und ist nicht weniger hartnäckig. Ich habe vor, die letzte Woche vor Ostern an einem angeleiteten Fasten teilzunehmen. Hab ich noch nie gemacht und bin auch noch nicht ganz entschieden. Ob das so gut zur Arbeit passt? Meistens esse ich ja den Frust weg mit z.B. Schokolade... Mal gucken. Eine Woche habe ich noch Zeitzum Entscheiden
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Weihnachtsspeck muß weg!

Beitrag von Cicero »

TPotti hat geschrieben:Geht es euch auch so??? Irgendwie tragt ihr den Weihnachtsspeck immer noch mit euch rum???
Also ich habe beschlossen, da jetzt was zu unternehmen.... Bald ist Sommer und dann???? Nee...jetzt muß ich wohl oder übel doch mal ein wenig Sport treiben :shock:
So geht's auch bei schlechtem Wetter Bild

Gruß Cicero :wink:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ja, über die Weihnachtszeit kommen leider immer ein paar kg hinzu :o
Aber wichtig ist, dass frau weiß woher sie kamen :lol:
Bei mir es das Weihnachtsgebäck, eindeutig, kein Wunder, wenn ich jeden Abend ein kleines Schüsselchen davon verspeist habe :roll: -
Na gut, das ist ja vorbei und jetzt gehen die paar kg auch langsam wieder runter. Einfach Fleisch und Wurst, vor allem vom Schwein, stark reduzieren, bzw. ganz weglassen, keine Pommes usw., wenn Nudeln, dann Vollkornnudeln, Vollkornbrötchen oder -brot, viel Gemüse und Obst. Dann klappt das schon.
Und regelmäßig Bewegung :twisted:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
findus05

Beitrag von findus05 »

..bei mir reicht schon, wenn ich nichts süßes esse und kleinere Portionen...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Hab gestern mit dem Entlastungstag und heute mit dem Fasten angefangen. Mal gucken.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@ vidya: Hoffentlich fällt es dir nicht zu schwer! Drück dir die Daumen, daß ganz viele Pfunde purzeln! :wink:

Ich halte es wie findus, etwas weniger essen, vor allem nicht mehr am Abend, Süßes reduzieren und viel trinken!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also, das Fasten ist - so habe ich gelesen - eigentlich nicht direkt zur Gewichtsreduzierung. In einer Woche verliere ich dauerhaft ca 2-3 Kilo. Das reicht eigentlich auch. Nachdem ich nicht mehr rauche, hatte ich 7 kg zugenommen und das war bei 55kg schon ein anderes Körpergefühl. Ich musste mir alle Hosen und Blusen neu kaufen. Dann war ich so in etwa bei 59 kg gelandet und war damit sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Arbeit hatte, gefressen, anders kann man das nicht nennen, u.a. auch Schokolade, wieder zugenommen und mich nicht wohlgefühlt mit engen Hosen...Durch das Fasten erhoffe ich mir zusätzlich noch einmal einen anderen Zugang zum Essen - weniger und langsamer und gezielter. Mal gucken.
Im Moment habe ich keinen Hunger und bis auf Kopfschmerzen geht es mir gut. Danke für deine guten Wünsche, Chrissy.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Ja, mir ist schon klar das es beim Fasten um mehr geht, aber der Gewichtsverlust ist doch ein schöner "Nebeneffekt"! :wink:

Meine Haut war nach dem Heilfasten immer super schön!

Vidya, trinkst du zu wenig? Ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Oje, wieso eigentlich ausgerechnet Weihnachtsspeck? :mrgreen:
findus05 hat geschrieben:..bei mir reicht schon, wenn ich nichts süßes esse
Das kriege ich überhaupt nicht hin - aber hin und wieder Schoklolade anstatt einer Mahlzeit klappt bei mir ganz gut... 8)

Nein, im Ernst, wenn ich darauf achte, wenig Fett zu mir zu nehmen und zudem nicht, nur weil es so gut schmeckt, alles aufzuessen, obwohl ich eigentlich schon vorher satt bin, nehme ich tatsächlich trotz meiner Schokoladenmahlzeiten ab! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe vor vielen Jahren 2x Buchinger Heilfasten gemacht...das war schon eine Erfahrung....3 Wochen nichts essen, mindestens 2l am Tag trinken, 1x am Tag Saft, 1x Brühe, jeden 2. Tag Bittersalz und Heilerde *knirsch*

Dabei habe ich voll garbeitet, hat auch geklappt, ich hatte keinen Hunger mehr, nur Essgier, ich habe stundenlang vor der Casserole verbracht und die Frikadellen und Haxen angestarrt. :lol:
Antworten