Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
annamusic125
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:42

Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Beitrag von annamusic125 »

Hallo!

Ich habe vor vielleicht 5-10 Jahren, als ich so 7-13 Jahre alt war, ein Buch gelesen, das ich wirklich gern wiederfinden würde. Ich erinnere mich an erschreckend wenig, aber ich weiß noch, dass die Protagonistin sich über Indianer informiert hat (ich glaube, es ging um Sioux-Indianer), womöglich für ein Schulprojekt. Ich glaube, da war auch etwas mit einem Traumfänger. Demzufolge fängt sie an, in der Nacht immer von einem Indianermädchen zu träumen.

Wenn ich es recht weiß, war das der Subplot des Buches, in dem es eigentlich um irgendetwas mit Pferden ging, aber vielleicht verwechsle ich da etwas.

Ich hoffe, da kann jemand helfen!
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Beitrag von Madita »

Vielleicht das hier: „Sternentänzer -Das Geheimnis des weißen Hengstes“ von Lisa Capelli:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... n+Hengstes
Benutzeravatar
estrelita
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 14:02

Re: Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Beitrag von estrelita »

Möglicherweise ein Roman von Federica de Cesco?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... l=pferd%2A

Ihre Bücher sind zwar eher für Jugendliche, aber soweit ich weiss schreibt sie auch Kinderbücher und mir ist, als käme mir diese Geschichte bekannt vor... :o
annamusic125
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:42

Re: Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Beitrag von annamusic125 »

Hallo Madita!

Vielen Dank für deine Antwort! Das könnte es tatsächlich gewesen sein, der Titel kommt mir auf jeden Fall bekannt vor! Ich werde mal sehen, ob es das war.

Liebe Grüße,
Anna
annamusic125
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:42

Re: Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Beitrag von annamusic125 »

Liebe estrelita,

falls es das andere Buch nicht ist, werde ich mich auch mal bei Federica de Cesco umschauen. Ich meine, auch von ihr vor einigen Jahren mal ein Buch gelesen zu haben. Danke auf jeden Fall für deine Mühen!

Liebe Grüße,
Anna
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch über Indianer und Pferde gesucht!

Beitrag von Madita »

Ich drück dir die Daumen, dass es eines von den beiden ist. Lass mal hören, wie es ausgegangen ist :D
Antworten