Schubkarren-Kauf

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Schubkarren-Kauf

Beitrag von korbinian64 »

Hallo zusammen, wir haben in den letzten Wochen unseren Garten mal wieder schön gemacht und für den Sommer vorbereitet. Da man ja noch nicht genau sagen kann, ob wir im Sommer verreisen können oder nicht, dachten wir uns, dann haben wir es zumindest bei uns zu Hause schön. Blöderweise ist es jetzt nur so, dass das Vorderrad meiner Schubkarre sich gestern verabschiedet hat und auch die Schubkarre an sich 1, 2 Löcher hat. Daher muss jetzt eine neue her. Ich bin mir jetzt nur unsicher, wo ich die am Besten kaufen soll bzw von welchem Hersteller. Ich will wirklich gleich etwas "ordentliches" kaufen und nicht nächstes Jahr wieder eine holen müssen. Habt ihr Empfehlungen?
faumann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:41

Re: Schubkarren-Kauf

Beitrag von faumann »

Da war ja wirklich jemand seeehr fleißig. In meiner Nachbarschaft war es aber auch so. Jeder der einen Garten hat, hat ihn etwas aufgeschönert. Wir haben leider keinen direkten Garten an unserem Grundstück, haben uns aber daher eine Kleingartenanlage gemietet und haben uns dann da unsere kleine Sommeroase her gerichtet. Ich persönlich kann die Schubkarren von diesem Hersteller https://www.lennoxl.de/garten-geraete/schubkarre/ sehr empfehlen. Wir haben uns auch einmal für ein hochwertiges Modell entschieden und sind seit dem sehr gut damit zurecht gekommen. Wünsche euch noch viel Spaß beim werkeln! Hoffe ich konnte euch weiter helfen und da ist auch eine passende Schubkarre für euch dabei. Ohne das geht wirklich nicht viel.
sbudig
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:58

Re: Schubkarren-Kauf

Beitrag von sbudig »

Ich habe mich schon den ganzen Winter darauf gefreut endlich wieder in meinem Garten zu werkeln. Schade, dass wir nicht 12 Monate am Stück Sommer haben oder zumindest der Winter ausbleibt. Aber wenn ich das gerne hätte, müsste ich wohl in ein anderes Land ziehen. Ich habe einen großen Gemüsegarten und bin eigentlich jede freie Minute dabei, Beete zu pflegen, Obst und Gemüse zu ernten und neue Setzlinge auszusetzen. Dafür brauche ich auch eine Schubkarre, bei so viel Erde, die ich da bewegen muss. Oder auch um Stroh für die Erdbeeren auszulegen, brauche ich sie. Ich habe eine uralte, die ich mir glaube ich mal im Baumarkt gekauft habe. Bis jetzt tut sie es noch, aber ich denke bald wird es auch bei mir Zeit werden, sie auszutauschen. Vielleicht werde ich dann auch gleich auf ein hochwertiges Modell setzten.
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Schubkarren-Kauf

Beitrag von korbinian64 »

Da bin ich ja nicht der Einzige, der sich als Hobby-Gärtner bezeichnen kann. Wir haben bis jetzt hauptsächlich Blumenbeete und einen Teich. Aber meine Frau hat auch schon ein kleines Kräuterbeet und wir haben einen großen Krischbaum auf der Wiese stehen. Meine Frau liegt mir aber schon länger in den Ohren, dass auch sie ein kleines Eck für einen Gemüsegarten möchte. Außerdem wollen wir bald einen Wasserlauf für den Teich aufschütten und da wäre eine Schubkarre durchaus hilfreich. Ich habe mir die elektrische Schubkarre von Zipper gekauft. Ich wusste bis ich auf die Seite gekommen bin, gar nicht, dass es sowas auch mit Unterstützung gibt. Aber jetzt wo es auch E-Bikes und E-Autos gibt, warum nicht auch Schubkarren.
sbudig
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:58

Re: Schubkarren-Kauf

Beitrag von sbudig »

Haha das wusste ich aber auch noch nicht. E-Schubkarren sind ja wirklich mal etwas ganz neues. Ich finde aber auch das so ein Teich oder eine Schwimmteich wirklich ein tolles Detail für jeden Garten ist. Vor allem jetzt im Sommer als kleine Abkühlung, wenn man den ganzen Tag im Garten gearbeitet hat, ist sowas doch sehr schön. Klar ist es auch schön in den Urlaub zu fahren aber das weiß man ja bislang noch nicht. Vor allem jetzt wo die Corona Zahlen auch wieder nach oben schnellen, beziehungsweise das Ansteckungsrisiko angestiegen ist. Wünsche euch allen trotzdem noch einen guten Start in die neue Woche!
Antworten