Was macht ein Buch besonders ?

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nanu? Wo ist mein Beitrag geblieben?
Leseratte20
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:30

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von Leseratte20 »

Also für mich ist ein Buch besonders, wenn es mich berührt. Ich weiß das es jetzt wahrscheinlich eine klassische Antwort ist, aber so ist es haha. Wenn ich es nicht mal weglegen will und mich komplett in die Person einfühlen kann, dann ist das Buch auf jeden Fall besonders für mich. Auch wenn ich emotional erfasst davon bin und mitfiebere. Wie sieht es denn bei dir aus?
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von digitalis »

patrickk hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 20:37 Sagt mal leute was macht ein Buch besonders ?
Wie besonders?
Besonders gut? Besonders schlecht?
Besonders spannend? Besonders langweilig?
Besonders ...
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
LeosBücher
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:20

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von LeosBücher »

Ich finde ein Buch dann besonders, wenn man das Gefühl hat, in die Seiten hineingezogen zu werden. Und das passiert, meiner Meinung nach, durch den Schreibstil des Autors / der Autorin. Je fließender, intensiver das Buch egschrieben ist, umso leichter fällt es mir, mich vollkommen darauf einzulassen. Selbst wenn die Stelle, die ich gerade lese recht langweilig ist - solange der Schreibstil mich packt, bin ich einfach gerne "dort". Das ist etwas, das mich fasziniert und diese Bücher für mich besonders macht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, ich kenne das und nenne es er/sie kann schreiben.
Wenn ich anfange über den Stil nachzudenken, ist es - für mich - kein guter. :twisted: Andere mögen es, wenn ein Stil besonders ist.
Mir ist lieber, ich bin in der Geschichte drin.
LeosBücher
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:20

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von LeosBücher »

Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich finde, es gibt Autoren, die können schreiben - und welche, die können auf eine absolut faszinierende Art schreiben. Vielleicht hab ich auch nur einen zu großen Faible für den Stil ;)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was macht ein Buch besonders ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Welt ist voller Bücher, für jeden von uns sind welche dabei! :D
Antworten