Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Ghazalia
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 18:17

Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von Ghazalia »

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zum Urlaubsservice: Weiß jemand von Euch, ab welchem Zeitraum d.h. wie viele Tage vor eigentlichem Urlaubsbeginn bei den Angeboten angezeigt wird, dass der Verkäufer im Urlaub ist?
Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von spiralnebel111 »

Das klappt sofort!
Ghazalia
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 18:17

Re: Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von Ghazalia »

Ich habe nachgeschaut über "eigene Angebote aus Kundensicht". Da ist aber noch keine Hinweis darauf. Ist vielleicht etwas missverständlich. Aber ich wollte eigentlich wissen, wenn ich meinen Urlaub geplant habe z.B. vom 17. August an, wie viele Tage zuvor dieser Hinweis bei den Angeboten kommt. Das hatte ich schon vor einiger Zeit so bei booklooker angegeben. Aber wie gesagt, bisher kommt da noch keine Anzeige. Daher die Frage, wie viele Tage zuvor. Denn, wenn ich am 17. in Urlaub gehe, kann ich ja keinen Artikel mehr verschicken, wenn beispielsweise 1-2 Tage vorher noch eine Bestellung eingeht.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von digitalis »

Der Hinweis erscheint über den Angeboten fünf Tage vorher (wenn ich mich nicht sehr täusche). Da mir das zu wenig ist, gebe ich den Urlaubsbeginn immer einige Tage früher an. Dennoch muss ich öfters eingepackte Bücher mit auf die Reise nehmen, weil KäuferInnen nicht turboschnell überweisen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Ghazalia
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 18:17

Re: Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von Ghazalia »

Das würde ich definitiv nicht machen - Bücher mitnehmen. Wenn man beispielsweise im Ausland Urlaub macht (die aktuelle Situation mal nicht beachtet), da würde man ja mehr Porto zahlen müssen. Und zudem: Nicht jeder macht Onlinebanking und kann selbst im Urlaub seine Kontobewegungen abrufen.
Hab jetzt aber tatsächlich mal meinen Urlaub geändert und ein früheres Datum angegeben. Das ist keine schlechte Idee. Danke.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von digitalis »

Gerne.
Schönen Urlaub!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsservice - Anzeige ab wann?

Beitrag von Aristo »

Ich gebe als Urlaubszeitraum auch immer +/- 2 Tage vorher und nachher ein. Zusätzlich weise ich in meinem Allgemeintext, der unter allen Angeboten steht, darauf hin, wann mein nächster Urlaub sein wird (also nur den Monat, kein genaues Datum).

In meinen Zahlungshinweisen bei verkauften Büchern schreibe ich etwa ab 2 Wochen vorher, dass ich ab dann und dann weg bin und man bitte bis dann und dann zahlen möge, um das Buch noch vorher zu erhalten.

Manchmal habe ich fertig verpackte und frankierte Büchersendungen auf meinen Schreibtisch gelegt und bei Bezahlung dann meine Freundin gebeten, sie einzustecken (sie kommt täglich zum Katzenhüten). Mitnehmen würde ich sie auf keinen Fall, da ich meist nach GR fliege :-)
Aber ich manage von dort die neuen Verkäufe und maile meinen Käufern die Zahlungsmail, da steht dann auch wieder drin, bis wann ich noch weg bin und keinen Zugriff auf die Bücher habe.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten