Paypal Zahlungseingang

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Nicola
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2020, 09:19

Paypal Zahlungseingang

Beitrag von Nicola »

Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und habe nun zum ersten Mal etwas verkauft. Die Zahlung erfolgte über Paypal.
Mein Konto wurde nun jedoch von Paypal vorerst eingeschränkt, bis ich einen Nachweis zur Auftragserfüllung erbringe. Da ich das Buch als Büchersendung verschickt habe, habe ich ja keine Sendungsnummer oder ähnliches.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, was ich da jetzt angeben muss?
ralfbretthauer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 02:19

Re: Paypal Zahlungseingang

Beitrag von ralfbretthauer »

Hallo Nicola,

das Problem kenne ich. PayPal will sehen, ob es sich um einen "sicheren" Verkäufer handelt. Du musst eine gewisse Anzahl nicht beanstandeter Verkäufe (ich glaube 15) tätigen oder eine Zeit ohne Reklamation (max. 28 Tage) abwarten, dann wird die Zahlung frei geschaltet. Meist jedoch eher. Ist nervig, wird mit zukünftigen Verkäufen auch besser und schneller, aber einfach abwarten.
Um das zu umgehen wäre eine Lösung mit dem Käufer die Variante "Geld an Freunde senden" zu vereinbaren. Dann erfolgt diese Prüfung nicht, aber der Käufer ist auch nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert und nicht jeder lässt sich darauf ein.

Liebe Grüße, Ralf
Antworten