Kanzlei digital unterstützen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
sbudig
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:58

Kanzlei digital unterstützen

Beitrag von sbudig »

Guten Morgen zusammen,
ich habe mich dieses WE noch ein letztes Mal mit meinen Freunden zum Abendessen getroffen bevor bei uns ja bis Ende November die ganzen Lokale schließen. Ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Monaten mit seiner eigenen Kanzlei selbstständig gemacht. Er wollte einfach unabhängig sein. Auf jeden Fall hat er aber bei uns einiges an Konkurrenz gegen die er sich durchsetzen muss. Außerdem ist seine Webseite noch stark ausbaufähig aber er selber kennt sich damit nicht aus uns von uns ist leider auch niemand fit im Webseite gestalten. Daher meine Frage an euch, wo er sich vielleicht professionelle Hilfe suchen um ihn digital zu unterstützen und nach vorne zu bringen. Eventuell hat ja jemand von euch noch einen Tipp.
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Kanzlei digital unterstützen

Beitrag von korbinian64 »

Schwierige Situation. Wäre es für ihn nicht besser gewesen wenn er dann einfach für den Anfang in eine bereits bestehende Kanzlei mit eingestiegen wäre? Ich persönlich habe auch einige Anwälte in meinem Freundeskreis und was ich so von Ihnen höre ist diese Branche je nach Schwerpunkt sowieso sehr umkämpft und man muss sich erst Mal einen Namen machen. Ich denke, dass eine funktionierende Webseite auf jeden Fall eine Grundvoraussetzung dazu ist. Alleine durch Empfehlungen ist e schwer sich über Wasser zu halten. Vielleicht hilft da einfach ein Webdesigner weiter? Der Rest muss dann irgendwie von selber kommen.
jahnaneta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 13:43

Re: Kanzlei digital unterstützen

Beitrag von jahnaneta »

Wir kennen ja eine Vorgeschichte nicht. Vielleicht war er ja zuerst in einer Kanzlei mit jemand anderem und wollte sich eben jetzt seinen Traum erfüllen und diesen Schritt wagen. Ich persönlich habe auch einen guten Freund der in dieser Branche tätig ist und er hat sich damals, als er mit seinem Partner eine eigene Kanzlei eröffnet hat, Hilfe über https://kanzleiwachstum.de/ dazu geholt. Eben um solche Dinge wie der Digitale Auftritt, Vernetzungen und Bekanntheit werden dadurch im wesentlichen nach vorne getrieben und helfen eben bei einem Start. Vor allem bei Anwälten ist der Name ja wirklich sehr viel wert und bis man eben solch einen guten Ruf hat, kann es schon ein wenig dauern.
sbudig
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:58

Re: Kanzlei digital unterstützen

Beitrag von sbudig »

Nochmal einen guten Morgen von mir, ja er war zuvor mit einem anderen Anwalt in einer Kanzlei. Es gab jedoch starke Unstimmigkeiten und das zusammenarbeiten hat nicht so funktioniert wie sich die Beiden das ganze vorgestellt hatten. Deswegen sind sie eben auseinander gegangen und er hat beschlossen jetzt sein eigenes Ding durch zu ziehen. Er wusste auch das der Start schwer wird aber irgendwo hat er es trotzdem unterschätzt. Ich werde ihm auf jeden Fall mal den Link zukommen lassen. Ich glaube dieses Unternehmen könnte ihm wirklich helfen seinen digitalen Auftritt zu verbessern und sich einen Namen zu machen.
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Kanzlei digital unterstützen

Beitrag von korbinian64 »

Okai ja das verstehe ich. Manchmal hat man einfach komplett unterschiedliche Vorstellungen und dann bringt es auch nicht viel zusammen etwas aufziehen zu wollen. Dabei schadet man sich am Ende dann eher noch mehr als alles andere. Ist natürlich trotzdem sehr schwer dann alleine Fuß zu fassen aber ich sehe das so wie du. Würde ihm jetzt auch einfach mal den Link weiter schicken und er selber muss dann eben einfach schauen, ob sowas für ihn in Frage kommen würde oder eher in die falsche Richtung hilft. Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche!
Antworten