Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von mausi44 »

Habe eben eine CD für 10,-€+1,80€ Versand verkauft.
Mit 10,-€ war ich im Internet der billigste Anbieter dieser CD.
Nun hat ein Herr diese gekauft,welcher laut Profil seit 11.01.2022 hier angemeldet ist,aber schon eine Bewertung von April 2021 hat.Wie geht das denn?
Ich glaube,in diesem Fall versende ich als Einschreiben,da bin ich auf der sicheren Seite,oder was denkt ihr?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Das könnte viele Ursachen haben. Möglicherweise wurde an dem Account etwas grundlegendes geändert.
Vielleicht wurde der Account-Name (mit Hilfe des Booklooker-Supports) geändert oder der Account-Inhaber hat die Einstellung von privat auf gewerblich ändern lassen. Vielleicht wurden auch nur die Adressdaten aufgrund eines Umzugs verändert. Man müsste ausprobieren, ob das Einfluss auf das Registrierungsdatum hat. Möglicherweise spielt auch die Anmeldung über den Weltbild-Marktplatz eine Rolle, der den Inhalt von Booklooker einblendet:
https://www.weltbild-marktplatz.de/welt ... 86ogjs33kv

Wenn du ein Privatanbieter bist, so wäre der Verkauf ohnehin durch Booklooker im Falle eines unversicherten Versands abgesichert.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von mausi44 »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Das könnte viele Ursachen haben. Möglicherweise wurde an dem Account etwas grundlegendes geändert.
Vielleicht wurde der Account-Name (mit Hilfe des Booklooker-Supports) geändert oder der Account-Inhaber hat die Einstellung von privat auf gewerblich ändern lassen. Vielleicht wurden auch nur die Adressdaten aufgrund eines Umzugs verändert. Man müsste ausprobieren, ob das Einfluss auf das Registrierungsdatum hat. Möglicherweise spielt auch die Anmeldung über den Weltbild-Marktplatz eine Rolle, der den Inhalt von Booklooker einblendet:
https://www.weltbild-marktplatz.de/welt ... 86ogjs33kv

Wenn du ein Privatanbieter bist, so wäre der Verkauf ohnehin durch Booklooker im Falle eines unversicherten Versands abgesichert.
Das mit Weltbild wußte ich gar nicht! Aber interessant zu wissen.Das mit Änderungen kann natürlich sein.
Bin Privatverkäufer und lasse es mal darauf ankommen,bevor ich aus eigener Tasche mehr Porto zahle.
Ich lasse mich einfach überraschen... :D
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von aladdin sane »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:25 Das könnte viele Ursachen haben. Möglicherweise wurde an dem Account etwas grundlegendes geändert.
Vielleicht wurde der Account-Name (mit Hilfe des Booklooker-Supports) geändert oder der Account-Inhaber hat die Einstellung von privat auf gewerblich ändern lassen. Vielleicht wurden auch nur die Adressdaten aufgrund eines Umzugs verändert. Man müsste ausprobieren, ob das Einfluss auf das Registrierungsdatum hat. Möglicherweise spielt auch die Anmeldung über den Weltbild-Marktplatz eine Rolle, der den Inhalt von Booklooker einblendet:
https://www.weltbild-marktplatz.de/welt ... 86ogjs33kv

Wenn du ein Privatanbieter bist, so wäre der Verkauf ohnehin durch Booklooker im Falle eines unversicherten Versands abgesichert.
Die Booklooker-Marktplätze habe ich auch erst vor kurzem zufällig entdeckt. Außer bei Weltbild gibt es sie noch bei Bücher.de und Jokers.de
https://www.booklooker.de/pages/team.php
Eine größere Reichweite kann ja nie schaden :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe ganz am Anfang meinen Nick geändert. Ich hatte gekauft - mehr als ein Jahr nichts gemacht - und dann geändert. Meine einsame Bewertung blieb stehen.
Antworten