Kinderbuch aus den späten 80ern gesucht!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
marienkäfer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 21:50

Kinderbuch aus den späten 80ern gesucht!

Beitrag von marienkäfer »

Hallo und guten Abend an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch, dass wahrscheinlich in den 80ern erschienen ist, vermutlich gegen Ende. Ich weiß weder den Titel noch den Autor, aber einen Teil der Handlung: Es geht um eine Mutter und ein Kind, die beiden sind Tiere, vielleicht Hasen oder Schweine. Die Mutter hat übersinnliche Kräfte, ich glaube sie kann zaubern oder fliegen. Die beiden gehen zusammen spazieren, das Kind liegt entweder im Kinderwagen oder schiebt eine Puppe im Sielzeugkinderwagen. In einer Bäckerei kaufen sie die Lieblingskekse der Kleinen (die Emily oder Emma heißen könnte) und treffen auf einen Dudelsack-Spieler. Später bekommt Emily/Emma von fußballspielenden Jungs die Puppe weggenommen, mit der sie dann Fußball spielen. Dafür landet der Fußball am Ende im Kinderwagen und die Mutter kommt angeflogen (?) und sorgt für Ordnung. Am Ende machen sie ein großes Picknick auf einer Wiese.

Oh gott, ich weiß dass sind total vage Angaben, aber ich muss seit einiger Zeit an dieses Buch denken, weil meine Mutter und ich es oft gelesen/angeschaut haben, aber wir kommen nicht auf den Titel!! Vielleicht kennt es jemand von euch!?!?
Antworten