Wunschliste/Merkzettel

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Enelya
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 13:52

Wunschliste/Merkzettel

Beitrag von Enelya »

Hallo,

bin zwar nicht mehr wirklich neu hier, aber doch eher selten hier.
Ich habe mir schon die Finger wundgeklickt auf der Suche nach etwas,
und zwar:
Ich hab einiges an Büchern auf meinem Merkzettel, würde die allerding gern wen anders zukommen lassen, damit andere diese Liste auch sehen können.

Hab schon entdeckt, dass man das Buch "einem Freund empfehlen" kann. Aber bei 20-30 Büchern ist es doch echt nervig, wenn ich jedesmal Name, Email etc. eintippen müsste und der andere dann für jedes Buch ne Mail bekommt.
Die Lieblingslisten hab ich auch schon entdeckt, aber auch da muss ich ja jedes Buch einzeln eingeben. Was ja noch mehr Arbeit bedeutet, denn man kann ja keinerlei Infos aus dem Merkzettel übernehmen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, meine Bücherliste jemand anderen zukommen zu lassen?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen :D

Liebe Grüße,
Enelya
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo und willkommen hier im Forum!

Du meinst eine "Lieblingsliste", wo du Bücher, die du gern hättest, für z.B. Freunde aufgelistet hast? Die können dort dann nachsehen und die Bücher für dich bestellen? Ne, so etwas gibt es hier leider nicht :( Die Merkliste hier ist nur für dich...

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Erzkanzler hat geschrieben: Du meinst eine "Lieblingsliste", wo du Bücher, die du gern hättest, für z.B. Freunde aufgelistet hast? Die können dort dann nachsehen und die Bücher für dich bestellen? Ne, so etwas gibt es hier leider nicht :( Die Merkliste hier ist nur für dich...

cu
Erzkanzler
Auf der linken Seite der BL-Startseite gibt's die Möglichkeit, eine Lieblingsliste anzulegen, wird, wenn ich das richtig gelesen habe, mit Profil veröffentlicht. Die, die also Deine Lieblingsbücher ansehen sollen, brauchen dann nur Deinen BL-Namen kennen, dann finden sie Deine Lieblingsliste unter der Mitgliedersuche. Etwas umständlich, aber wohl doch einfacher, als jedes Mal eine Mail zu schicken.

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum!

LG, Yumo
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Warum schickst du nicht einfach eine Mail mit der URL deines Merkzettels? Dann braucht derjenige nur noch deinen BL-Namen und dein Passwort :mrgreen: und schon kann er deinen Merkzettel ansehen. Kannst ja anschließend das Passwort ändern.


Noch eine Möglichkeit: Merkzettel markieren, kopieren (funktioniert, hab ich ausprobiert) und als Word-Datei-anhang per E-Mail an denjenigen schicken. Ist vielleicht die einfachste Lösung ohne Passwortweitergabe. :wink:

BTW: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Warum schickst du nicht einfach eine Mail mit der URL deines Merkzettels? Dann braucht derjenige nur noch deinen BL-Namen und dein Passwort :mrgreen: und schon kann er deinen Merkzettel ansehen. Kannst ja anschließend das Passwort ändern.


Noch eine Möglichkeit: Merkzettel markieren, kopieren (funktioniert, hab ich ausprobiert) und als Word-Datei-anhang per E-Mail an denjenigen schicken. Ist vielleicht die einfachste Lösung ohne Passwortweitergabe. :wink:

BTW: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

@ antje: einmal klicken genügt :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Erzkanzler hat geschrieben:@ antje: einmal klicken genügt :mrgreen:
Ich dachte mir eben, wers oben überspringt, liest es vielleicht im nächsten Post :mrgreen:
Mit passiert das mit den doppelten Posts in letzter Zeit andauernd. Ist irgendwo Sand im Getriebe :oops: Aber das war OT
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enelya
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 13:52

Beitrag von Enelya »

Danke für die Willkommensgrüße :D

Erzkanzler, du hast richtig erfasst, was ich wollte. Hab ich mich ja doch nicht so verwirrend geäußert. :lol:
Tja, schade, dass es sowas nicht gibt. Dann muss mein Freund jetzt wohl mit damit leben, dass er zig Mails bekommt ;)

Aber danke trotzdem :)

LG,Enelya
Antworten