Unklar: Pauschale Versandkosten

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Unklar: Pauschale Versandkosten

Beitrag von Zelma »

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich beispielsweise 3€ pauschale Versandkosten verlange, wird dieser Betrag bei Mehrfachbestellungen PRO Artikel berechnet, also wie es bei Amazon der Fall ist, oder verstehen sich die 3€ als Versandkostenpauschale INSGESAMT, egal wieviel Artikel jemand von mir kauft?

Schon mal vielen Dank für Info.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Unklar: Pauschale Versandkosten

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber für mich würde eine Versandkostenpauschale bedeuten, dass damit die gesamten Lieferkosten (also auch mehrere Bücher einer Bestellung) abgedeckt sind.
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: Unklar: Pauschale Versandkosten

Beitrag von Zelma »

Danke für die Rückmeldung.

Ja, so verstehe ich es eigentlich auch. Aber sicher bin ich mir nicht.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Unklar: Pauschale Versandkosten

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Zelma,
es ist so, wie Du es vermutest.
Wenn du unter "Persönliche Daten" auf "Pauschale Versandkosten" klickst, findest du unter der Tabelle im Kleingedruckten folgendes:

* Wenn Sie die Gewichts-Staffel zur Berechnung der Versandkosten benutzen, greift die Pauschale nur dann, wenn die Versandkosten nicht anhand des Gewichts ermittelt werden können. Die Pauschale gilt pro Bestellung, nicht pro Artikel.

Viele Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: Unklar: Pauschale Versandkosten

Beitrag von Zelma »

Okay, vielen Dank!
Antworten