221 Verkäufe und keine Bewertung???

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Ich habe auch kaum eigene Bilder bei Booklooker - ich habe zwar eine Digicam, aber nach ungefähr 5 Bildern ist da jedes Mal die Batterie leer - das ist mir dann doch zu kompliziert :?
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Die 47 sind dann schon in den 222 drin.

Kommt mir sowieso recht komisch vor, daß innerhalb von weniger als einem Tag ein Viertel des Angebots verkauft wird. Bei mir wurden noch nie mehr als ca. 1% des Angebots an einem Tag verkauft (bzw. bei Neueinstellungen waren es bisher maximal 5% der Neueinstellungen innerhalb von einem Tag).

Für eine dermaßen hohe Verkaufsquote muß man schon ziemlich genau das treffen, was die Leute gerade in ihren Suchaufträgen stehen haben...

Was mir bei meinen Stichproben noch auffiel: Die Zustandsangaben sind alle nur Allgemeinplätze: Gut erhalten, sehr gut erhalten, kaum Gebrauchsspuren... aber nie was konkretes wie Ecke angestoßen, Knick hinten, Kritzeleien auf Vorsatzblatt... und: Alel Bücher scheinen in mehr oder weniger perfektem Zustand zu sein. Mal ehrlich: Wie glaubwürdig ist das bei einem fetten Angebot eines Privatanbieters, was fast ausschließlich aus Kinderbüchern besteht? Also, die gebrauchten Kinderbücher, die ich bisher in der Hand hatte, hatten meistens irgendwelche Kritzeleien drin und/oder andere Macken... schließlich fassen echte Kinder die Bücher selten mit Samthandschuhen an...
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Dubios ist das Ganze schon. Das Mitglied ist gesperrt, aber man kann nach wie vor kaufen - das verstehe ich nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll, in solch einem Falle auch die Angebote zu sperren, daß die gar nicht über BL abgerufen werden können, solange er/sie/es gesperrt ist?
Was mich auch verwundert, ist, daß alle Bücher sehr oft aufgerufen wurden. Bei mir haben die Bücher maximal 10 Aufrufe, aber 30 (wie beim Lügenmeer)? Sehr merkwürdig, das.
LG, Yumo
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Och, dass Artikel, die lange genug online stehen, 30 Aufrufe haben, kommt bei mir auch schon mal vor. Der 33. hat letzthin gekauft ...
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

Guten Morgen :D


Soooooo, nun sind die ersten beiden Bewertungen für den Verkäufer
da:

http://www.booklooker.de/app/bewertung. ... 961&show=v

Ich habe nun mal den Negativbewerter angemailt, ob er mir Auskunft
gibt :twisted:

Es sind noch 164 Angebote und schon wieder 2 Verkäufe heute.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das weiter geht.
Von BL kannte ich solche Verkäufer noch nicht :roll:
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Vandam hat geschrieben:Och, dass Artikel, die lange genug online stehen, 30 Aufrufe haben, kommt bei mir auch schon mal vor. Der 33. hat letzthin gekauft ...
Wenn sie schon länger im Angebot sind, mag das sein. Aber innerhalb von einem Monat? Hm...
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

ups,
wie kann es sein, dass der Zugriff eines Mitgliedes seit gestern gesperrt ist

ABER

heute wieder neue Bücher eingestellt wurden???

Und kaufen kann man auch problemlos.....

*dummgugg* versteh gar nix mehr
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, traumelfe!

Ich habe auch gerade mal dein "Problem" angeschaut. Wirklich sehr merkwürdig. Aber: das Angebot steht zwar drin, aber kaufen kann man nicht. Wenn man auf "Sofort bestellen" klickt, kommt der Sperrvermerk mit dem Hinweis, man möge es in ein paar Tagen noch einmal versuchen. Also da kann erst mal nix passieren. Überweisen würde ich da auch erst mal überhaupt nichts, bis das geklärt ist!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Das ist tatsächlich sehr merkwürdig - der Verkäufer muss ja eine Menge Bücher günstig im Angebot haben, die wahnsinnig gefragt sind...

Und nachdem es jetzt auch die erste negative Bewertung gibt....

Eine Möglichkeit, warum die Bewertungen gefehlt haben, könnte natürlich sein, dass sehr viele Leute keine Ware erhalten haben; da der Verkäufer aber noch nicht so lange Mitglied ist, werden sie wohl auch nicht vor allzu langer Zeit bestellt haben -> sie haben demnach vielleicht noch gehofft, sie irgendwann zu bekommen.

Mal sehen, was sich da in nächster Zeit mit den Bewertungen so tut...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

... und nun sind alle seine Angebote gelöscht worden!

:o
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Flachs hat geschrieben:... und nun sind alle seine Angebote gelöscht worden!

:o
Tatsächlich! Da kann ja nur etwas faul sein - hinter welchem Namen er sich jetzt wohl verbirgt?
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Äääh... jetzt stehen alle Angebote plötzlich wieder normal da.

Also irgendwie... :roll:
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: 221 Verkäufe

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

das Mitglied wurde von uns gesperrt, da wir den Verdacht haben,
dass etwas nicht stimmt. Es ist allerdings nur ein Verdacht.

Wir haben heute mit dem Mitglied telefoniert und die Bestellungen
werden derzeit nach Auskunft der Verkäuferin ausgeliefert. Daraufhin
haben wir die Löschung der Angebot rückgängig gemacht.

Wir werden sehen, wie sich die Bewertungen entwickeln. Der Zugang
bleibt vorerst gesperrt, d.h. es sind keine Bestellungen möglich.

Schönen Gruß
Das team von booklooker.de
findus05

Beitrag von findus05 »

Vielleicht hat er selber, bzw. Freunde sein ganzes Kontingent aufgekauft, damit es so aussieht, als wäre er ein Superverkäufer!?
Und leider ist er durch aufmerksame Beobachter nun augeflogen. Wer kauft da noch, meistens gibt es die Bücher ja doch mehrmals. :roll:
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

findus05 hat geschrieben:Vielleicht hat er selber, bzw. Freunde sein ganzes Kontingent aufgekauft, damit es so aussieht, als wäre er ein Superverkäufer!?
Und leider ist er durch aufmerksame Beobachter nun augeflogen. Wer kauft da noch, meistens gibt es die Bücher ja doch mehrmals. :roll:
Kann ich mir nicht vorstellen, weil es ja dann keine Beschwerden bei BL geben dürfte. Vielleicht kommt die VK nicht mit dem Versand nach, wenn so viel am Tag verkauft wird, kann das schon in Stress ausarten. :lol: :shock:
Dennoch bleib ich dabei, das Ganze wirkt auf mich schon sehr dubios.
LG, Yumo
Antworten