Psycho-Thriller gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Salteed
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 23:55

Psycho-Thriller gesucht

Beitrag von Salteed »

Hallo zusammen, eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem bestimmten Buch und da wollte ich mal hier nachfragen. Vielleicht kennt es ja jemand.

Hier ein paar Informationen:

- Es ist sehr wahrscheinlich ein Thriller oder Psycho-Thriller. Zu 100 Prozent ist sie sich aber nicht mehr sicher
- Es geht um jemanden, der ein Jahr lang die Chance bekommt ein Leben einer anderen Person zu leben
- Vorher und nach diesem Jahr ist dieser jemand im "nichts" eingesperrt
- Anscheinend kommt dieser jemand in den Körper an seinem Geburtstag

- Das Cover war sehr schlicht und eher dunkel gehalten
- Sie meint sich an eine Zahl auf dem Cover erinnern zu können

Ich weiß, es sind nicht viele Informationen, aber der Inhalt des Buches scheint nicht so oft vorzukommen und vielleicht werden wir ja fündig. Schon mal danke im Vorraus :)
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Psycho-Thriller gesucht

Beitrag von LukasR »

Guten Morgen Salteed,

wahrscheinlich ist es das nicht, aber es gibt partielle Übereinstimmungen mit "364 Days a Year" von Sarah Riad, mangels besserer Quelle hier die Seite beim Händler mit dem kleinen "a": https://www.amazon.de/364-Days-Year-Sarah-Riad/dp/1724030884/
Eine deutsche Übersetzung habe ich bisher allerdings nicht gefunden, ist auch als "independently published" angegeben, also nicht bei einem renommierten Verlag erschienen.

Ist irgendetwas dazu bekannt, wann dieses Buch erschienen ist bzw. gelesen wurde?

Viele Grüße
Lukas
Salteed
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 23:55

Re: Psycho-Thriller gesucht

Beitrag von Salteed »

Guten Tag Lukas,

Leider hast du Recht, es ist nicht das Buch, wonach meine Freundin sucht :(
Es war hunderprozentig auf Deutsch, da ist sie sich ganz sicher. Aber ich werde mir mal "364 Days a Year" ansehen, es wirkt wie ein tolles Buch.
Sie hat das gesuchte Buch vor 4 Jahren in einem Bücherladen gesehen, wann es erschienen ist, ist leider nicht bekannt.

Liebe Grüße,
Salteed
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Psycho-Thriller gesucht

Beitrag von lille »

Hallo,

evtl. die Reihe "Changers" 1-4.

Hier eine kurze Zusammenfassung des 1. Teils und Leseauszüge:
https://www.lesejury.de/t-cooper/bueche ... 3440143629
Antworten