Suche Kinder-/Jugendbuch aus den 60er / 70er Jahren über Jungen, der gehänselt wurde

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mahkukuja
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:32

Suche Kinder-/Jugendbuch aus den 60er / 70er Jahren über Jungen, der gehänselt wurde

Beitrag von Mahkukuja »

hallo,

ich wende mich an euch, da auch ich ein buch suche. folgenden inhalt weiß ich noch:

der junge wird wegen seines mißgebildeten fußes gehänselt (klumpfuß, hinkebein). dann passiert es irgendwie, dass er auf einem anderen planeten strandet. als er hungrig wird, findet er einen essbaren pilz, der ähnlich wie ein bovist ist. (an der stelle hab ich mich etwas gegruselt, weil der pilz innen matschig war und der junge das gegessen hatte.)

ich meine mich zu erinnern, dass der autor / die autorin einen sehr kurzen nachnamen hatte. und es wahr wohl ein sci-fi roman für kinder oder jugendliche.

ich hatte es damals anfang der 70er jahre in der ahrensburger bücherei zusammen mit einem anderen buch, (welches ich bereits gefunden habe), ausgeliehen gehabt. es kann also sein, dass es bereits in den 60er jahren erschienen war.

in sachen einband .... hmmm.... ich glaube es war ein taschenbuch und es war viel dünner als das andere buch.

mehr weiß ich leider nicht. aber vielleicht kennt es ja doch jemand!

ich freue mich auf antworten.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch aus den 60er / 70er Jahren über Jungen, der gehänselt wurde

Beitrag von luku »

Moin

vllt. : "der geheimnisvolle Stern - von Brigitte Harum
Verlag / Jahr
Stocker, 1969.

Format / Einband
Gebundene Ausgabe 219 Seiten

hab allerdings noch keine gute Leseprobe gefunden --- und es scheint astronomische Preise zu haben
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch aus den 60er / 70er Jahren über Jungen, der gehänselt wurde

Beitrag von lille »

Das ist das Buch - Hier kann man 2 Seiten lesen:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/B ... s0dZq01ZZP
Mahkukuja
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:32

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch aus den 60er / 70er Jahren über Jungen, der gehänselt wurde

Beitrag von Mahkukuja »

ja, das ist das buch! aber wow! der preis ist wirklich astronomisch!

trotzdem... vielen vielen dank, dass ihr das buch gefunden habt!!!
Antworten