Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
ranger456
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 17:28

Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von ranger456 »

Hallo zusammen!

Heute bin ich durch Zufall über eine tolle Funktion gestolpert. Als ich eine ISBN in der Suche eingab, konnte zwar das Buch, aber kein Angebot dafür gefunden werden. Dafür gab es folgenden Hinweis am Ende der Seite:

"Dieser Artikel wurde in den letzten X Jahren XX Mal verkauft. Der mittlere Verkaufspreis betrug X,XX €."

Diesen Hinweis hätte ich gerne zu jeder von mir gesuchten ISBN, kann ihn aber nirgendwo sonst finden. Insbesondere wenn ich ein Buch anbieten möchte, scheint mir dieser Hinweis ungemein hilfreich. Gibt es eine Möglichkeit diese Information bei BL abzurufen, bzw. wo kann ich sie finden?

Viele Grüße
Thomas
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

Wenn du bei der Suche nur Titel und Autor eingibst ohne ISBN,dann erscheinen oft doch noch Anbieter zu dem Artikel.
Nicht jeder stellt hier seine Artikel mit ISBN ein.
Es sei denn,dieser Artikel wird wirklich nicht angeboten...
ranger456
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 17:28

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von ranger456 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, mir ging es aber nicht darum das Buch zu finden, sondern um den Hinweistext zur Verkaufshistorie, der offensichtlich in der Datenbank existiert und den ich gerne (bei Bedarf) mit anzeigen würde.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

Ich fände es auch schön,wenn man bei jedem Artikel sehen könnte,wie oft er gekauft wurde usw.
Leider gibt es das hier nicht.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von surfzocker »

ranger456 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 17:39
"Dieser Artikel wurde in den letzten X Jahren XX Mal verkauft. Der mittlere Verkaufspreis betrug X,XX €."
Hallo Thomas,

dies ist mir auch schon öfters untergekommen. Ich selbst wüßte nicht, daß man diese Info hier abrufen kann, habe eher das Gefühl, daß dies eher sporadisch und bei manchen nicht mehr vorhandenen Artikeln (selten) auftaucht.
Unter www.eurobuch.com kannst Du solche Daten aber einsehen.

Da sieht das dann z.B. so aus:

kleinster Preis: € XX,XX größter Preis: € XX,XX Mittelwert: € XX,XX

Zusätzlich hat man unter der Angebotsübersicht noch Skalen und Angaben zur Preisentwicklung.

Mehr hab ich leider nicht für Dich. Kann aber gut sein, daß noch jemand mit mehr Ahnung reinschaut
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

Stimmt!!
An Eurobuch habe ich gar nicht gedacht,obwohl ich da regelmäßig schaue,wenn ich gerade eher seltenes oder teures verkaufen will.
ranger456
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 17:28

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von ranger456 »

Danke für die ausführliche Antwort,

eurobuch kenne ich und nutze auch gerne die Preishistorie, leider werden hier nur die aktuellen "Wunschpreise" berücksichtigt. Ob für diesen Preis auch ein oder mehrere Bücher verkauft wurden lässt sich nicht (zuverlässig) sagen. Die Mechanik von Eurobuch ist zudem anfällig für Manipulationen (einfach mal ein seltenes, aber eher geringwertiges Buch zu einem sehr hohen Preis einstellen und schauen was passiert)

Bei Ebay z.B. lassen sich die letzten Verkäufe und die erzielten Preise gut nachvollziehen, genau deswegen war ich gestern so interessiert, als die Booklooker Suchmaschine mir diese Zeile mit der Preishistorie angezeigt hat.

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, oder ein Booklooker - Entwickler wird auf uns aufmerksam ;)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hatte diese Zeile auch schon mal, erinnere mich aber (noch) nicht wo und wann. Auf jeden Fall war ich am einstellen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

Gerade habe ich das auch bei der ISBN 9783864120992 vom Leda-Verlag.
Wenn ich da auf den Titel klicke erscheint 1 Treffer vom Gmeiner Verlag.
ranger456
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 17:28

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von ranger456 »

Wo kann man (ich / wir) denn Verbesserungsvorschläge / -wünsche an Booklooker richten? Die Funktion gibt es ja offensichtlich schon, fehlt nur eine Checkbox die man bei der Suche aktivieren kann um diese hilfreiche Info auf Wunsch zu bekommen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

In der linken Spalte auf der Booklookerseite unter Service.=Hilfe/Kontakt.
ranger456
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 17:28

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von ranger456 »

mausi44 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:56 Gerade habe ich das auch bei der ISBN 9783864120992 vom Leda-Verlag.
Wenn ich da auf den Titel klicke erscheint 1 Treffer vom Gmeiner Verlag.
Stimmt, dann aber mit der ISBN: 9783839228135, Erscheinungsjahr: 2020
ranger456
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 17:28

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von ranger456 »

mausi44 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 14:31 In der linken Spalte auf der Booklookerseite unter Service.=Hilfe/Kontakt.
Danke @mausi44, ich habe einfach mal den Support von meiner Idee in Kenntnis gesetzt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

gern geschehen. :mrgreen:
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von jogipo »

ranger456 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 14:55 Danke @mausi44, ich habe einfach mal den Support von meiner Idee in Kenntnis gesetzt.
Das wäre echt ein tolles Tool. Hast du eine Antwort vom Support erhalten?
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
Antworten