Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ok, gefunden.
Ich habe gestern die ISBN-Nummer eines Buches in die Suche eingegeben (in die Suche oder in Verkaufen ohne ISBN), weil ich mit Titel und Autor null Treffer hatte. Keine Treffer auch mit der Nummer, aber Titel usw. und: "dieses Buch wurde in den letzten ... Monaten sowieso oft verkauft...für durchschnittlich sowieso Euro".
Jetzt wo ich mein Buch eingestellt habe, klappt das nicht mehr.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von surfzocker »

Ok, es erscheint also nur, wenn man sucht, oder ohne ISBN verkauft, und wenn der Artikel derzeit von niemandem gelistet ist, die Artikeldaten wohl aber im 'Katalog' von BL hinterlegt sind .... bis einer den Artikel dann halt listet, somit ist die Info futsch.
Uff!
Schade (und eigentlich blödsinnig), daß die Infos über Abverkaufsmenge u. Durchschnittspreis nicht auch nach Listung des Artikels sichtbar für die nachfolgenden Anbieter bleiben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, das wäre schon interessant. Wir können nachsehen, was andere Anbieter verlangen, aber nicht was schon bezahlt wurde. Manche Preisvorstellungen sind schon akrobatisch und wenig hilfreich. Ich habe öfter seltene Kinderbücher, mit denen ich völlig auf dem Schlauch stehe, wenn ich einen Preis finden will. (Wenn es am nächsten Tag verkauft ist, war's zu billig... :lol: )
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

Man kann nur sehen,was in den letzten 14 Tagen am meisten gekauft wurde,in dem man auf der Startseite auf
Bestseller – Top 100 gebrauchte Bücher
klickt...
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 06:25 Ja, das wäre schon interessant. Wir können nachsehen, was andere Anbieter verlangen, aber nicht was schon bezahlt wurde. Manche Preisvorstellungen sind schon akrobatisch und wenig hilfreich. Ich habe öfter seltene Kinderbücher, mit denen ich völlig auf dem Schlauch stehe, wenn ich einen Preis finden will. (Wenn es am nächsten Tag verkauft ist, war's zu billig... :lol: )
Warum schaust du nicht mal bei eurobuch.de
Da kannst du auch ohne ISBN mit Autor und Titel sehen,was andere dafür nehmen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Tolle aber versteckte Funktion bei BL?

Beitrag von spiralnebel111 »

Das sind oft die gleichen Anbieter wie hier, mit den gleichen Preisen. Aber ich guck noch mal, ich war lange nicht da.
Die Top 100 sind gar nichts für mich, neue oder neuere "Hits" habe ich so gut wie nie. (Das Café am Rande der Welt habe ich allerdings auch schon verkauft. Ich verstehe die Beliebtheit dieses Buches nicht, es ist so ein kümmerliches Buch).
Antworten