Der Unhold: Horrorthriller von Alexander Hogrefe (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Unhold: Horrorthriller von Alexander Hogrefe (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wer anderen eine Grube gräbt

Eigentlich scheint die Sache klar zu sein. Ralf Ritter hat genug. Der Rechtsanwalt, der eine erfolgreiche Kanzlei am Laufen hat, will sich von seiner Ehefrau nicht mehr länger an der Nase führen sollen. Sie muss entsorgt werden und zwar für immer! Und er hat einen Plan, der sich echt gut anhört. Er findet über einen Makler ein abgelegenes Haus im Wald und gegen etwas Geld hat der Makler damit auch kein Problem, dass der mögliche Kunde das Haus erst einmal testen möchte. Und er schafft es tatsächlich, dass seine Frau mit ihm kommt. Aber dann geht der eigentliche Horror erst los und zwar auch für Ralf Ritter. Das Haus hat ein seltsames Eigenleben und vielleicht hätten die Alarmglocken angehen müssen, also man erfahren hat, dass der ehemalige Besitzer seit Jahren als verschollen gilt, vielleicht. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das, was in dem Haus haust, beginnt. Und dieser Wettlauf wird tödlich enden. Die Frage ist nur, wer hier entkommen kann?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Dieses Buch hat alles, was eine gute Horrorgeschichte ausmacht. Ab der ersten Seite stellen sich beim Leser schon die Nackenhaare. Die Protagonisten sind hier nicht das Wesentliche, hier geht es mehr um das Geschehen im Buch. Überraschende Wendungen hat die Geschichte auch zu bieten. Man kommt sich beim Lesen ein bisschen so vor, wie wenn man selbst in diesem abgelegenen Haus ist und nicht so genau weiß, was nach der nächsten Ecke auf einmal lauert. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und würde das Buch aber nur an weniger sensible Seelchen empfehlen!
Antworten