Suche Buch über Familie, die in ein Haus zieht, in welchem sich gleichzeitig mehrere parallele Zeitstränge abspielen.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lucinda
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2021, 21:25

Suche Buch über Familie, die in ein Haus zieht, in welchem sich gleichzeitig mehrere parallele Zeitstränge abspielen.

Beitrag von Lucinda »

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich ein Buch gelesen und würde es gerne wiederfinden. Leider kann ich mich nur noch an die grobe Handlung erinnern und hoffe, dass jemand helfen kann. Die Geschichte war recht kurz, vielleicht 100 Seiten.

Es geht um eine junge Familie (Mann, Frau, 1 kleines Kind). Sie ziehen in ein neues Haus (oder machen dort Urlaub, bin mir nicht mehr sicher). Im Fokus stehen die Beziehungsprobleme der Eltern. Schnell wird klar, dass in dem Haus irgendwas komisch läuft. Ich kann mich noch erinnern, dass an einer Stelle die Eltern durch einen Babymonitor oder Ähnliches eine fremde Gestalt sehen, die das Kind aus seinem Bett holt.
Irgendwann stellt sich heraus, dass in dem Haus mehrere Zeitstränge gleichzeitig existieren. Die Person, die das Kind aus dem Bett geholt hat, war also einer der Elternteile aus einer anderen Zeit.
Die Beziehungsprobleme der Eltern sind am Ende so schlimm, dass die Frau mit dem Kind weggeht. Der Mann hat zu viel Zeit im Haus verbracht und ist nun ein Teil davon und kommt nicht mehr raus.
Ich hoffe, dass klingt alles nicht zu wirr und irgendjemand erkennt die Geschichte vielleicht wieder...

Vielen Dank!
Rne
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 21:25

Re: Suche Buch über Familie, die in ein Haus zieht, in welchem sich gleichzeitig mehrere parallele Zeitstränge abspielen

Beitrag von Rne »

Hallo Lucinda, das könnte "Du hättest gehen sollen" von Daniel Kehlmann sein.
Viele Grüße
Rne
Lucinda
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2021, 21:25

Re: Suche Buch über Familie, die in ein Haus zieht, in welchem sich gleichzeitig mehrere parallele Zeitstränge abspielen

Beitrag von Lucinda »

Hallo Rne,

das ist es, vielen vielen Dank!!!
Antworten