Käufer meldet sich nicht

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe ja gemahnt - eben nur zweimal statt dreimal.
Soviel ich weiß, zahle ich keine Gebühren für stornierte Bücher. Kann ich aber nachsehen, das ist in der vorigen Rechnung schon drin.
Es ist auch schon vorgekommen, daß ich Bücher vorneweg geschickt habe. Zum Beispiel - viele gute Bewerungen :arrow: Zahlung kommt wahrscheinlich morgen :arrow: dickes Buch, daß zur Post muß, weil es nicht in den Briefkasten paßt :arrow: ich habe aber morgen keine Zeit oder Gelegeheit zur Post zu kommen ...
Ich will damit anderen Verkäufern nichts Übles. Außerdem sind die Laufzeiten der Post so unglaublich unterschiedlich, daß das mit Sicherheit nicht auffällt. 8)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von mausi44 »

Ich schicke nur über Booklooker eine Zahlungserinnerung raus.Passiert danach 3 Tage nichts,storniere ich sofort und ab auf die Blocklist.
Per privater Mail schicke ich gar keine Bankdaten mehr raus.
Meistens bewerten solche Leute noch nicht mal oder entschuldigen sich für das Versäumnis.
Ich habe echt keine Lust mehr,solchen Käufern hinterher zu schreiben und immer zu schauen,ob nun endlich überwiesen wurde.
Und von manchen Ausreden ganz zu schweigen...
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von briefmarkenjaeger »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 06:22 Eine Käuferin meldete sich nicht, auch auf Zahlungserinnerungen nicht. Schließlich habe ich storniert. Am nächsten Tag hat sie das gleiche Buch völlig kommentarlos wieder bestellt. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Was würdet ihr tun?
So einen Fall hatte ich auch schon mal. Beim 2. Mal hatte ich einfach das Buch direkt wieder eingestellt und die 2. Bestellung erst mal aktiv gelassen, allerdings habe ich der potenziellen Käuferin dies auch mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass es in der Zwischenzeit verkauft werden könnte.
Leider hatte die Käuferin auch beim 2. Mal keine Anstalten gemacht das Buch zu bezahlen, sodass ich schlussendlich auch die 2. Bestellung stornieren musste und im Anschluss habe ich diese Benutzerkennung auf die Blacklist gesetzt.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 09:54 Ich schicke nur über Booklooker eine Zahlungserinnerung raus.Passiert danach 3 Tage nichts,storniere ich sofort und ab auf die Blocklist.
Per privater Mail schicke ich gar keine Bankdaten mehr raus.
Dito!
Auf jeden Fall sofort Blocklist, damit so ein Vogel nicht 2 x zuschlagen kann.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 06:22 Eine Käuferin meldete sich nicht, auch auf Zahlungserinnerungen nicht. Schließlich habe ich storniert. Am nächsten Tag hat sie das gleiche Buch völlig kommentarlos wieder bestellt.
Weia, die legt's drauf an. Mit der hast Du jetzt aber "Spaß an der Backe".
Hättest nur gleich nach Storno gesperrt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von mausi44 »

Habe manchmal das Gefühl,daß solche Leute absichtlich die Artikel durch Nichtzahlen blockieren,damit kein anderer diese kaufen kann.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Käufer meldet sich nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Diese Idee hatte mein Mann auch, aber das teuerste Exemplar bei booklooker ist 20,95 € in einer völlig anderen, älteren, guterhaltenen Ausgabe. Da war mein Exemplar keine Konkurrenz.
Aber lange warte ich diesmal nicht auf die Zahlung. Vier Tage - dann storniere ich und dann kassiert sie noch eine schlechte Bewertung.
Antworten