Altes Fantasy-Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
himbeere
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:36

Altes Fantasy-Buch gesucht

Beitrag von himbeere »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich suche verzweifelt ein Buch, dass ich vor Ewigkeiten gelesen habe.
Gelesen habe ich es irgendwann zwischen 2005 und 2008. Das Buch hatte ich damals aus der Bücherei ausgeliehen, es könnte also auch noch älter sein.

Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern.
Genre: Fantasy
Zum Inhalt: Die weibliche Protagonistin wird als Kind/Teenager von ihrem zu Hause weggeholt (entführt?) und muss als Dienerin (oder ähnliches) arbeiten. Nach einiger Zeit flieht sie und hält sich versteckt. Im Laufe der Geschichte wird sie dann zu einer Kämpferin/Kriegerin ausgebildet, obwohl es in der dortigen Welt Frauen eigentlich nicht erlaubt ist. Der Herrscher wird auf sie aufmerksam und nimmt sie als Geliebte. Sie bekommt ein Kind und sie ist sich sicher, ihr Sohn wird einmal der zukünftige Herrscher werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es noch einen anderen Handlungsstrang in dem es um einen magischen Orden oder ähnliches geht und eine Art Prophezeiung...

Es wäre echt der Wahnsinn, wenn jemand das Buch kennt!
Liebe Grüße, himbeere
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Altes Fantasy-Buch gesucht

Beitrag von Tinca tinca »

Hallo Himbeere,

das müsste die Kundala-Saga von Eric Van Lustbader sein: "Der Ring der Drachen", "Das Tor der Tränen" und "Der dunkle Orden"

Alle drei Teile gibt's bei Booklooker zu kaufen...

Liebe Grüße,

Tinca
himbeere
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:36

Re: Altes Fantasy-Buch gesucht

Beitrag von himbeere »

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das scheint es tatsächlich zu sein!
Dankeschön!
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Altes Fantasy-Buch gesucht

Beitrag von Tinca tinca »

Freut mich dass ich auch mal helfen konnte :D
Viel Spaß beim(wieder)lesen...
Antworten